FOTO-WETTBEWERB 2024 "Sonne, Mond und Sterne" - Ergebnisse - Results - Risultati


Publiziert von Nyn, 5. März 2024 um 08:48. Diese Seite wurde 200 mal angezeigt.

Erneut bekommen wir zum Wettbewerb ganz viele tolle Bilder von Euch, und 6 davon, die in der Gunst der abstimmenden hikr ganz eng beieinander liegen. Deshalb war es super spannend bis zum Ende!

PS: Wer wissen möchte, wieviele Stimmen die "eigenen" Bilder bekommen haben, kann dies per PN an mich (nyn) erfragen. Eine komplette Liste oder Veröffentlichung weiterer Daten ist zum Schutz Aller nicht vorgesehen. ...

Ein bischen Statistik:
26 verschiedene Einsender mit 65 Bildern
25 verschiedene Abstimmende mit 175 abgegebenen Stimmen



Hier sind nun die Ergebnisse Eurer Abstimmung:


Platz 1: vielhygler: "Der Mond über den Stuhlköpfen, gesehen im Tortal, Karwendel am 29.April 2016."



Platz 2: Sputnik: "Über dem Persischen Golf, vom Mond teilweise bedeckte, aufgehende Sonne vor der ringförmigen Finsternis in Qatar"



Platz 3: 3614adrian: "Dank der Sonne zur heiligen Geiss verwandelt. Schnappschuss auf der grossen Bristengrattour"



Platz 3: georgb : "Sonnenaufgang am Dürrenstein"

Die Buchpreise gehen somit an vielhygler, Sputnik, 3614adrian und georgb!
Sie werden von uns angeschrieben und bekommen ihre Preise dann bald zugesandt.

Wir gratulieren und bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Sponsoren:
Tyrolia (https://www.tyroliaverlag.at/home)
Athesia (https://athesia-tappeiner.com/de)
Rother (https://www.rother.de/de/)

...

Weitere Aufnahmen sind nur ganz knapp dahinter gelandet, die wir exemplarisch nennen und zeigen möchten:


SCM: "Sonnenaufgangswanderung auf den Alpspitz bei Supermond"



Roald: "Der Mond schwebt über dem Bockmattlipass. Aufnahmeort: Ahornen (Kanton Glarus)"
...

Schlußwort Frank
Spannend und schön war unser Hikr-Foto-Wettbewerb auch heuer wieder! Ein kleiner, aber brillianter Spiegelglanz unseres heimatlichen Sonnensystems sozusagen.
Unser diesjähriges Wettbewerbs-Motto Per Aspera ad Astra (durch das Rauhe zu den Sternen) gilt ja für so vieles im Leben, aber ganz besonders, weil halt sprichwörtlich, für's Bergsteigen.
Meine Favoriten wären gewesen: Sputnik #2, pame #3, Dinu #3
Danke euch Allen für's mitmachen!

Frank

Schlußwort Markus
Mir hat es total viel Spaß gemacht!
Wir waren ziemlich aufgeregt! Die Vielfalt und Kreativität bei der Interpretation des Themas versprachen eine spannende Abstimmung. So kam es dann auch. Toll!
Meine Favoriten? Mei, bin ich froh, dass ich nicht abstimmen durfte/musste - weil ich hätte mich kaum entscheiden können. Mit-Favoriten wären für mich gewesen: roald#1, georgb#1, 3614adrian#2, ChristianR#3, margit#3 und stephen#3 .
Ein Riesen-Danke an alle! Einsender und Abstimmenden.
Danke an Frank für die Organisation und Kommunikation mit unseren Sponsoren, die uns nun schon zum 4ten mal mit Buch-Preisen unterstützen.

HINWEIS:
Im Jahr 2025 werden wir vermutlich gemeinsam nach
A L P E N B L U M E N
suchen

VG
Frank und Markus



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2024 um 11:17
Danke an die Organisatoren und alle Stimmenabgeber! Es hat Spaß gemacht und sich sogar gelohnt ;-)

Wimpy hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2024 um 17:53
Ein grosser Applaus von mir an Markus und Frank. Auch ein grosses Dankeschön an alle die mit Bild oder Stimme mitgemacht haben. Ich hoffe das dieser Photwettbewerb ein Klassiker auf Hikr wird. Schön wäre natürlich wenn auch mal Motive aus dem italienischen dabei wären.
Äs het gfägt.

ChristianR hat gesagt:
Gesendet am 6. März 2024 um 09:57
Vielen Dank an die Organisatoren für diesen schönen Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ;)

ᴅinu hat gesagt:
Gesendet am 6. März 2024 um 19:50
Da kann ich mich nur anschliessen..... Vielen Dank an die Organisatoren für diesen schönen Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ;)

detlefpalm hat gesagt: Vielen Dank
Gesendet am 6. März 2024 um 22:51
Das war nett. Vielen Dank für die Mühe, und auch all Beteiligten und Einsendern - und Glückwunsch den Gewinnern!


Kommentar hinzufügen»