Wer hat schon einen Berg der nach seinem HIKR-Namen heisst?

Published by Sputnik, 24 September 2009, 15h44. This page has been displayed 1456 times.

Ich habe einmal "gegoogelt" und habe den Sputnikberg (Гора Спутник = Gora Sputnik) im fernen Osten Russlands gefunden. Dass ich ihn aber jemals besuchen werde, glaube ich kaum...

Wegpunkt Gora Sputnik:
www.hikr.org/dir/Gora_Sputnik_15526/

Comments (47)

Post a comment

Henrik says: In Schweden...wo denn sonst
Sent 24 September 2009, 15h58
gibt es ein Fjäll das meinen Vornamen trägt:
Henriksfjäll! [HENRIKSFJÄLL LAPPLAND]...

nadirazur says: Mo mou ...
Sent 24 September 2009, 16h00
... davon gibt's auch einen CampoTencia ... alpstein ... Rophaien ...teisenkopf ... axalphorn ... Brisi ... annapurna ... kopfsalat ... eh nein, da bin ich in die nächste Kategorie gerutscht, sorry :))

Sputnik Pro says: Gibts...
Sent 24 September 2009, 19h06
... auch einen Mont Nadirazur?

nadirazur says: RE:Gibts...
Sent 24 September 2009, 19h26
Nein, da muss ich erst noch einen passenden Gipfel dazu finden :))

Linard03 says: Linard
Sent 24 September 2009, 19h21
na ja, der Piz Linard stand logischerweise Pate bei meiner hikr-Namenswahl ;-)
Der Zusatz 03 steht bei mir für das Besteigungsjahr ...

Gruss, Linard03

alpstein says: Leider bin ich kein
Sent 24 September 2009, 20h00
Gipfel, sondern nur eine Untergruppe der Appenzeller Alpen, die sich aber sehen lassen kann, wie ich meine ;-)

siehe Wikipedia

marmotta says: Und es gibt ihn doch!
Sent 25 September 2009, 23h29
Im Plessurgebirge gibt es, neben dem Parpaner Schwarzhorn, oberhalb von Tschiertschen auch einen GIPFEL namens "Alpstein" (2298 m)!

Die Besteigung ist eigentlich ein "Muss" für Dich, oder? ;-)

Gruess

Michael

alpstein says: RE:Und es gibt ihn doch!
Sent 26 September 2009, 10h12
Oh, das ist ja oberpeinlich. Ich war so überzeugt, dass es keinen Gipfel namens Alpstein gibt, dass ich gar nicht recherchierte. Einen Bericht gibt es hier ja noch nicht. Das muss sich ändern...

Danke + Gruß
Hanspeter

budget5 says: und...
Sent 24 September 2009, 20h17
Mein Name hat absolut keinen Hintergrund, geschweige denn einen passenden Berg (Ich hoffe es jedenfalls nicht, Pizzo Budget5 wäre ein doch sehr wunderlicher Name:-)

Bolivar says:
Sent 24 September 2009, 20h30
Pico Bolivar = höchster Berg Venezuelas 4981m (war noch nie in Venezuela und werde wohl auch nicht so schnell dort hingehen)

Pico Simon Bolivar = höchster Berg Kolumbien 5775m (war schon knapp 10x in Kolumbien und war auch schon über 5000m unterwegs, jedoch nicht am P.S.B., diesen zu besteigen ist aus versch. Gründen relativ schwierig bis unmöglich)

Fenek says: im weiteren Sinn....
Sent 24 September 2009, 20h39
bin ich ein Fuchs, allerdings nicht in der Wüste sondern im Kt. Graubünden.

Sputnik Pro says: Fenek
Sent 25 September 2009, 08h17
Bei 39.47092°N, und 42.401733°E gibts ein Weiler in der Türkei der so heisst :-)

Zaza says: RE:im weiteren Sinn....
Sent 27 September 2009, 20h32
und dann gibt's noch den Petit Renard, einen Pass im Gebiet des Haut de Cry. Wenn man diesen Fleck nach langem Anmarsch erreicht, ist's fast so schön wie auf einem Gipfel.

Anna says: Fast
Sent 24 September 2009, 22h40
Bei mir gibt nur fast: "Pizzas d'Anarosa" und meiner Name ist "Anna, Rosa". Aber, ich benutze sehr sehr selten meinen zweiten Name.

Bei einer Suche auf Google habe gefunden auch die Punta S.Anna. Ich wusste nicht dass dieser Berg gibt.

Ivo66 says: Naja...
Sent 24 September 2009, 23h17
...meiner ist etwas gesucht:

auf Madeira gibt es den Pico RuIVO... Ich war auch schon mal oben - aber leider noch vor meiner hikr-Zeit.

denali2002 says: und natürlich
Sent 25 September 2009, 07h37
stand auch bei mir ein prägendes Bergerlebnis Pate bei der Wahl meines Hikr-Namens. Am 20.05.2002 stand ich auf dem Gipfel des Denali in Alaska.
...Jaja, ich weiss... der Besteigungsbericht fehlt noch. Ich gebe mir aber Mühe die Dias einzuscannen und einen aussagekräftigen Bericht zu erfassen. In den nächsten Wochen wird er folgen.

Zaza says: Scrabble!
Sent 25 September 2009, 07h43
beim Pizzo del Ramulazz (interessanter Berg auf der Kantonsgrenze TI-GR) sind immerhin alle Buchstaben drin. Zu mehr als dieser Lösung reicht es wohl nicht.

neutrino Pro says: unterirdisch?
Sent 25 September 2009, 09h40
hm... mit neutrino ist es schwierig...
...aber zum Beispiel unter dem Gran Sasso werden die Sonnen-neutrinos untersucht :)
(...das ist aber nicht mein Gebiet)

Bombo says:
Sent 25 September 2009, 10h52
Na ja, zu mehr als zu einem Barhocker hat es mein Name noch nicht gemacht, wobei ich mir gerade überlegt habe, einen solchen zu kaufen und dann irgendwo auf einem meiner Lieblingsberge als Gipfelkreuz aufzustellen...

Zaza says: RE:
Sent 25 September 2009, 10h59
Klick

wie wär's mit diesem schönen Gipfel? Die Mauer in seiner Flanke ist einzigartig.

Bombo says: RE:
Sent 25 September 2009, 18h42
:-) Danke Zaza, dieser Gipfel kommt wohl wahrhaftig weit in die Nähe meines Nicknames... :-)

marmotta says: murmel, murmel...
Sent 25 September 2009, 15h27
...eigentlich standen ja die herzigen Tiere Pate für meinen Pseudonym-Namen, aber nach einer schnellen Google-Recherche musste ich feststellen, dass es auch einen gleichnamigen Berg gibt: Cima Marmotta (3326 m) im Martelltal (der deutsche Name "Köllkuppe" tönt allerdings etwas fad...)

Vielleicht sollte ich dem Berg mal einen Besuch abstatten? In der Gegend war ich vor vielen Jahren immerhin schon mal.

felixbavaria says: Keine Berge ...
Sent 25 September 2009, 16h54
... mit meinem Namen, aber Folgendes (vielleicht für die Mitglieder der Gruppe "Touren und Tafeln"? ;-))

http://www.chateaumontfelix.com/
http://www.mountfelix.com/
http://www.montefelice.it/

nadirazur says: Nun denn ...
Sent 25 September 2009, 18h46
... wenn man schon so weit ausholen darf :))

Ich habe zwar absolut keinen Gifpel mit meinem Namen, bin aber auf Meereshöhre bekannt für wunderbare Klettergebiete und habe sogar eine Kletterhalle als Namensvetterin ... und so sieht die Mischung "Azur & Klettern" zum Beispiel in Coco Beach bei Nice aus ... :))))) (braucht etwas Geduld zum Laden ...)

ossi says:
Sent 25 September 2009, 22h03
Naja, kein Gipfel, aber ein Ort. Ossingen im Zürcher Weinland. Dann noch dieses Treffen nur ein Tag nach meinem Gebrutstag, das will was heissen...

Sputnik Pro says:
Sent 13 June 2019, 15h21
Dafür gibts eine Chemische Verbindung mit dem seltenen Edelmetall Osmium!

OsSi ist die chemische Schreibweise von ist Osmiumsilicid

ossi says: RE:
Sent 13 June 2019, 17h24
Echt? Und dann noch EDELmetall? Das ist edel...

Floriano says:
Sent 26 September 2009, 12h30
Penso che sarà molto difficile per me andare sulla mia montagna :-(
Mount San Florian è in Alaska!

Sent 27 September 2009, 15h26
Ich habe den Pizzo Campo Tencia als meinem Benutzer-Namen ausgewält, da ich ein Tessin-Fan bin, meine Frau ist Tessinerin, der Name hat einen gewissen Klang und er ist offensichtlich ein begehrtes Touren-Ziel. Ich leider habe es bisher noch nicht geschafft, hoffe aber, dass es nächstes Jahr klappt.

mong says:
Sent 7 June 2019, 06h34
Wer hat schon ein Volk, das nach seinem HIKR-Namen heisst? Mong!

laponia41 says:
Sent 8 June 2019, 20h53
.... und nach diesem Namen gibt es wohl den berühmten Film "monge mögen's heiss".

mong says: RE:
Sent 12 June 2019, 19h34
Super Film! Mit Marilyn Mongroe als Sugar Kane ;-)

rojosuiza says:
Sent 12 June 2019, 09h38
Wo es auf natürliche Weise nicht so will, wie es soll, kann einer immer noch ein bisschen nachhelfen…

www.hikr.org/dir/Punta_rojosuiza_112791/

Sent 12 June 2019, 19h48
Und wieso heisst diese Klippe 'Punto rojosuiza'?

rojosuiza says: RE:
Sent 12 June 2019, 22h26
Lieber mong,

Das muss so sein, Sputnik will es wissen... :)

Die tiefere Wahrheit steht natürlich im Bericht, den musst Du dieses Mal jetzt ganz lesen...

Sent 13 June 2019, 02h15
Ach so, okay! Jetzt habe ich es gelesen.
Ich bin damals nach dem "langen Weg" in der "Bar" hängen geblieben ;-)

jimmy says: Pizzo Bidi
Sent 12 June 2019, 16h41
ist Pizzo Bidi aber wirklich nach seinem Paten bidi35 benannt?

mong says: RE:Pizzo Bidi
Sent 12 June 2019, 19h39
Ja hier

mong says: RE:Pizzo Bidi
Sent 13 June 2019, 02h22
...und hier

jimmy says: Mount Jimmy Simpson
Sent 12 June 2019, 16h45
[ https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Jimmy_Simpson] ist ja auch was...

Bertrand says:
Sent 13 June 2019, 11h04
Es gibt einen Mont Bertrand in den Seealpen...ich war aber noch nie oben !

kopfsalat says:
Sent 13 June 2019, 15h00
Als EIS-BERG-SALAT, werden mehrere Sorten des Gartensalats (Lactuca sativa) mit fest geschlossenen Köpfen bezeichnet (Kopfsalat).

Zaza says:
Sent 13 June 2019, 15h51
Wer will schon Berge? Ich biete:
-) Fussballspieler (spezialisiert auf Elfmeter!)
-) Popstar aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle
-) Sprache in Zentralasien
-) Georgischer Vorname
-) Italienisches Restaurant in Genf
-) Gelateria in Sorrento

Kik says: RE:
Sent 13 June 2019, 16h09
plus Madame Zaza, in La Cage aux folles, diese Saison im Theater Basel gespielt..
(Bei mir gibts bloss Mückenschutz)
VG
Kik

Sent 13 June 2019, 17h12
Denali

joe says:
Sent 13 June 2019, 18h11
Mount Jo(e): https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Jo

Bei einer Dienstreise war ich bei New York. In Lake Placid hatte ich einige freie Tage verbracht und dann den Berg bestiegen.

mong says:
Sent 13 June 2019, 19h50
Hier ein Berg, der nach mir benannt wurde. Wow!

Post a comment»