Gibt es eigentlich noch jemanden der Human Powered Touren mach? Ich meine vor der Haustür per Velo los und alles mit Muskelkraft bis zum Gipfel.
Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn ich mal mitkommen dürfte. Ideal wäre für mich ein Start von Zürich aus, aber ich kann auch woanders hinkommen.
Ausser dem persönlichen Interesse und dem Reiz an der sportlichen Herausforderung gibt es noch eine zusätzliche Motivation: Beim SAC Uto gibt es eine Gruppe von Mitgliedern die sich damit beschäftigen wie wir unseren Sport umweltfreundlicher machen können. Zumindest wenn es ums Klima geht ist die Anreise wohl mit Abstand der gewichtigste Faktor und Human Powered Touren kommen ohne Emmissionen aus (wenn man mal die zätzlich verbrannten Kalorien, Pneuabrieb und Kettenöl vernachlässigt). Daher wäre es super wenn man Human Powered Touren als besondere Herausforderung etablieren könnte - anstatt nach Japan zu jetten für den perfekten Powder oder als alternative zu Material- und Logistikschlachten à la Patrouille de Glacier.
Comments (11)