COVID-19: Current situation

Parkplatz bei Hohenaschau 630 m 2066 ft.


Locality in 7 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
26 Dec 17


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (7)



Chiemgauer Alpen   T4 I WT3 PD+  
26 Dec 17
Kampenwand Ost(Vor)Gipfel (ca.1658 m) - der Modeberg ganz einsam
Die Kampenwand bei Aschau gehört zu den bekanntesten und zugleich beliebtesten Gipfeln der Chiemgauer Alpen. Der Name leitet sich von ihrem Aussehen ab. Der gezackte Gipfelgrat erinnert an den Kamm eines Hahnes. Spricht man von der Kampenwand, ist meist der etwas niedrigere Ostgipfel gemeint. Der etwas höhere Hauptgipfel wird in...
Published by Nic 1 January 2018, 10h42 (Photos:16)
Chiemgauer Alpen   T3  
8 Jul 17
"Kleine" Priental-Runde
Eine 24-h-Tour zu unternehmen stand schon lange auf meiner Wunschliste. Da ich mich etwas vor den logistischen Herausforderungen scheute, nutzte ich deshalb gerne das Angebot meiner AV-Sektion, die die gesamte Tour, zusammen mit der Bergwacht hervorragend organisiert hatte. Route: Start der Tour war bei schwül heißem...
Published by 619er 6 September 2017, 20h40 (Photos:26 | Comments:2)
Chiemgauer Alpen   T3  
19 Aug 16
Laubenstein
Unsere Tour begann am Parkplatz in Hohenaschau. Das Ziel: der Laubenstein. Wie schon vor vor einigen Wochen folgten wir einem Pfad, der auf der DAV Karte BY17 nicht, auf einer OSM basierende Karte eingezeichnet ist, und der um die Ostseite des Laubensteins herum auf den Laubenstein führt. (In der DAV-Karte ist lediglich der...
Published by Gherard 21 August 2016, 14h51 (Photos:16 | Geodata:1)
Chiemgauer Alpen   T4- I  
1 Jul 16
Kampenwand (1664 m) - von kleinen und großen Sprücheklopfern
Der durchschnittliche 08/15-Sprücheklopfer weidet sich an der Kampenwand - den altwährten Spruch über den übertrieben guten Ernährungszustand des potentiellen Gipfelstürmers in Verbindung mit der Bekundung dessen Besteigungswillens kennt hierzulande bekanntlich jedes Kind und trotzdem wird er jedes Mal aufs Neue...
Published by 83_Stefan 19 July 2016, 23h06 (Photos:22 | Comments:11 | Geodata:1)
Chiemgauer Alpen   T3  
3 Jun 16
Über den Laubenstein
Wie schon Nic vor einigen Tagen, begann ich meine Tour am Parkplatz in Hohenaschau. Allerdings war mein Ziel eher bescheiden: der Laubenstein. Anders als die DAV Karte BY17 zeigt eine auf OSM basierende Karte einen Pfad, der um die Ostseite des Laubensteins herum auf den Laubenstein führt. (In der DAV-Karte ist lediglich der...
Published by Gherard 3 June 2016, 22h10 (Photos:11 | Geodata:2)
Chiemgauer Alpen   T3+ I  
26 May 16
Zellerhorn (1396 m) Überschreitung - der Klassiker im Priental
Die Prien gehört zu den längsten Wildbächen im bayrischen Alpenraum und ist neben der Tiroler Achen der bedeutenste Zufluss des Chiemsees. Sie entspringt am Spitzstein und mündet bei Rimsting in die Schafwascher Bucht. Das gleichnamige Tal ist bei Naturfreunden überaus beliebt und darf ohne Frage zu den schönsten Gebieten im...
Published by Nic 1 June 2016, 09h21 (Photos:28)
Chiemgauer Alpen   T2 WT2  
19 Dec 13
Laubenstein und Abereck: nearly no sunny spells
Vergeblich habe ich heute darauf gewartet, dass der Föhn sich auch am Laubenstein durchsetzt. Das hat aber leider nicht geklappt. Aber unabhängig davon war dies heute eine sehr schöne Tour. Auf die Idee kam ich durch den Schneeschuhführer Chiemgauer Alpen von Evamaria Wecker (Rother Verlag, ISBN 9783763358069). Geändert habe...
Published by Gherard 19 December 2013, 19h41 (Photos:16 | Geodata:1)