Hikr » Matt bei Weesen » Touren

Matt bei Weesen » Tourenberichte (mit Geodaten) (8)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Sep 19
St.Gallen   T5- II K2-  
19 Sep 20
Speer : par le Kletterweg, en traversée de Benken à Weesen [run & climb]
Une manière élégante de parcourir en traversée ce sommet emblématique des Préalpes de St Gall en combinant longue rando (-trail), via ferrata et grimpe (très) facile et ludique. Petit raid solitaire en Suisse Orientale histoire de changer d'air et de marcher un peu, avant de partir dès le lendemain sur...
Publiziert von Bertrand 30. September 2020 um 16:39 (Fotos:9 | Geodaten:1)
Jan 18
St.Gallen   ZS-  
18 Jan 19
Wintermärchen am Speer
Eigentlich stand heute keine Skitour auf dem Programm. Aber als sich der Himmel bereits am Morgen wider Erwarten klar zeigte, konnte ich nicht widerstehen. Ein Glück, sonst hätte ich das Wintermärchen rund um den Speer verpasst. Landschaftlich ist die Route von der Ammler Seite wirklich lohnend, skifahrerisch eher weniger....
Publiziert von Bergamotte 20. Januar 2019 um 15:35 (Fotos:13 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Mai 25
St.Gallen   T4+ K2-  
25 Mai 17
am Toggenburger Höhenweg, Mai 2017, 3|3: Tanzboden > Chli Speer > KS > Speer > Weesen
Die letzte Etappe unserer Abschnitte am Toggenburger Höhenweg beginnt bei perfekten Verhältnissen: ein tatsächlich, wunschgemässes, frühes Frühstück - und dies bei bereits prächtigem Sonnenschein und beinahe wolkenlosem Himmel! So ziehen wir in der angenehmen Morgenfrische los, gleich die wenigen Meter hinauf...
Publiziert von Felix 3. Juli 2017 um 12:24 (Fotos:56 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Nov 4
St.Gallen   T3  
4 Nov 16
von der Riviera (am Walensee) auf den Speer (1951m)
Die Gemeinde Weesen wirbt als "Riviera am Walensee". Naja, über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber das schmucke Örtchen mit seinen vielen Villen boomt jedenfalls - massig Neubauten werden derzeit errichtet, wohl befeuert von den Zürcher Pendlern mit den dicken Geldbeuteln. Da ich für die Arbeit am Holzerbach...
Publiziert von Schneemann 5. November 2016 um 18:20 (Fotos:18 | Geodaten:1)
Jun 19
St.Gallen   S  
19 Jun 15
Mit Bike rund um den Mattstock
Mountainbike Tour mit Greschi und Boris rund um den Mattstock bei Amden. Trotz dem Regen zu beginn und der Schiebestreckenbeim Mättler Höhi eine tolle Tour. Boris wollte eigentlich früh los. Aber 10:00 war genau richtig. 20min vorher hat es noch wie aus Kübel geregnet. Bei der Einfahrt Richtung Weesen so gut wie trocken....
Publiziert von tricky 19. Juni 2015 um 21:54 (Fotos:12 | Geodaten:1)
Nov 3
St.Gallen   T5 WS  
3 Nov 14
Achterbahn - Bike & Hike zum Speer (1951 m)
Mit dem Bike via Matt (1075 m) auf den Speer bin ich schon mehrmals. Darum wollte ich heute unten und oben je eine Schleife einlegen, sodass die Route am Schluss eine Acht ergibt. - Das "Action-Bonus-Programm" war allerdings nicht eingeplant.   Mit dem Bike via Chöpfenberg - Gufler nach Matt. Abgesehen vom noch immer...
Publiziert von PStraub 3. November 2014 um 17:11 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Mai 15
St.Gallen   T5- L  
15 Mai 13
Bike & Hike - Federispitz (1865 m) mit neuem (?) Zustieg
Wenn die Klimaerwärmung bei uns eine unmittelbare Folge hat, ist es die: Die Hoch- und Tiefdruckgebiete ziehen nördlicher vorüber als noch vor wenigen Jahren. Statt dass sich über den Alpen ab und zu ein stabiles Hoch bildet, sind die jeweiligen Zentren über Norddeutschland oder Norditalien. Und wir liegen in der...
Publiziert von PStraub 15. Mai 2013 um 15:01 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Sep 16
St.Gallen   T2 L  
16 Sep 11
Federispitz und Speer
Anreise Um 05:38 Uhr den ersten Zug ab Baden Richtung Ziegelbrücke. Das Bike ist ebenfalls mit von der Partie. Ziegelbrücke - Unterfiderschen Start in Ziegelbrücke mit dem Bike und den Wanderschuhen im Rucksack. Via Weesen gelange ich auf der Teerstrasse via der Alp Matt (ab hier ist Kiesstrasse angesagt) zu...
Publiziert von madriser 20. September 2011 um 01:46 (Fotos:11 | Geodaten:1)