COVID-19: Current situation

Ebene unterhalb des Spiegelferners 2781 m 9122 ft.


Other in 4 hike reports. Last visited :
29 Jul 18

Geo-Tags: A



Reports (4)



Ötztaler Alpen   T5- I  
29 Jul 18
Hinterer Spiegelkogel (3426m)
Wir starten in Vent am Parkplatz des Sessellifts, kostet für eine Nacht "nur" 10 €. Wir verlassen den Ort richtung Osten wo es schon bald ziemlich steil wird. Nach kurzer Ebene geht es wieder steil weiter bis auf etwa 2700m, wo man längere Zeit auf etwa gleichbleibender Höhe in das Tal hinein wandert, ehe es zum Schluss...
Published by Sebi4190 18 November 2019, 21h48 (Photos:24)
Ötztaler Alpen   AD- I  
28 Jun 18
hinterer Spiegelkogel (3426m) - Nordwand (250m, 45°) nach Biwak und bei Nordwandwetter
Mit Stefan habe ich mich bereits 2 Tage zuvor verabredet. Damals noch bei guter Wettervorhersage. Nun 2 Tage später ist diese nicht mehr ganz so optimistisch. Probieren wollten wir es dennoch. Schließlich benötigt man für eine Nordwand nicht unbedingt Sonnenschein. Aufgrund des anhaltenden Nieselregens mussten wir unseren...
Published by pete85 12 July 2018, 21h19 (Photos:30)
Ötztaler Alpen   T2  
11 Aug 15
Spätnachmittagstour in den oberen Bereich des Ramolbachs
Das große Kar zwischen den Spiegelkögeln und dem Ramolkogel ist ein interessantes Ziel für eine Halbtagestour. Mit etwas mehr Zeit lässt sich die Tour bis zum Ramoljoch ausdehnen oder man steigt auf den Vorderen und Mittleren Spiegelkogel. Start in Vent auf dem beschilderten Weg Richtung Ramoljoch. Der gute Weg durch Wald und...
Published by trainman 19 August 2015, 00h14 (Photos:28)
Ötztaler Alpen   T4- PD  
14 Aug 83
Touren auf den Großen Ramolkogel, Similaun u.a.
Am 14.8.1983 fuhr ich mit Zug und Bus nach Obergurgl. Am Nachmittag ging ich auf einem schmalen, aber guten Steig bei schönem Wettter hinauf zum Ramolhaus (3006 m). Wunderschöne Lage mit eindrucksvollem Blick vor allem auf Hochwilde u.a. Die Hütte war sehr voll. Im beengten Lager schlief ich nicht besonders. Am 15.8.1983...
Published by Woife 20 August 2019, 13h15 (Photos:11)