Jul 29
Ötztaler Alpen   T5- I  
29 Jul 18
Hinterer Spiegelkogel (3426m)
Wir starten in Vent am Parkplatz des Sessellifts, kostet für eine Nacht "nur" 10 €. Wir verlassen den Ort richtung Osten wo es schon bald ziemlich steil wird. Nach kurzer Ebene geht es wieder steil weiter bis auf etwa 2700m, wo man längere Zeit auf etwa gleichbleibender Höhe in das Tal hinein wandert, ehe es zum Schluss...
Publiziert von Sebi4190 18. November 2019 um 21:48 (Fotos:24)
Jun 28
Ötztaler Alpen   ZS- I  
28 Jun 18
hinterer Spiegelkogel (3426m) - Nordwand (250m, 45°) nach Biwak und bei Nordwandwetter
Mit Stefan habe ich mich bereits 2 Tage zuvor verabredet. Damals noch bei guter Wettervorhersage. Nun 2 Tage später ist diese nicht mehr ganz so optimistisch. Probieren wollten wir es dennoch. Schließlich benötigt man für eine Nordwand nicht unbedingt Sonnenschein. Aufgrund des anhaltenden Nieselregens mussten wir unseren...
Publiziert von pete85 12. Juli 2018 um 21:19 (Fotos:30)