Biwak auf dem Vorderfederi

Publiziert von tricky , 1. September 2015 um 15:00.

Tour Datum:31 August 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge
Strecke:Schänis - Grüt - Schwanten - Vorderfederispitz (Biwak) - Federispitz
Unterkunftmöglichkeiten:Biwakieren

Gegen 17:30 Uhr zog ich mit dem Bike und Anhänger los richtig Vorderfederispitz via Grüt und Schwanten wo ich das Bike abstellte und weiter zu Fuss zum P.1525. Nicht einfach eine flache Stelle zu finden, Eber es ging gerade so knapp. Die Nacht fast Wolkenlos und angenehm Warm mit 11Grat. Ich hatte die Kamera dabei. So konnte ich das Stadtleuchten und ein wenig mit der Stirnlampe herum malen. Am Morgen zog ich noch schnell zum Federispitz. Das Wetter zieht nun allmählich zu. Gegen 12:00 Uhr wieder runter zum Bike und der Strasse entlang nach Schänis.

Fazit: Herrlich schön so in meinen Geburi zu starten. Hoffe es gibt noch einen schönen Herbst für weitere so schöne Touren und Biwaknächte.

Was sind eure liebsten Biwakplätze? Bin immer wieder auf der Suche nach neuen schönen Orte.