3 Schwestern

Publiziert von Peedy1985 , 27. Juni 2015 um 20:28.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:30 November 2014
Geo-Tags: FL   A   A-V
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Zug nach Frastanz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:hatte Mitfahrgelegenheit bei Amerlügen Wanderparkplatz

30.11.2014

Der Winter war noch nicht da.
Ich entschied mich noch eine Tour zu machen.

Die 3 Schwestern kannte ich noch von früher, allerdings war der Gipfel damals hoffnungslos überlaufen.

Ich nahm den Zug nach Frastanz. Es war noch dunkel und ich machte mich mit der Stirnlampe auf den Weg nach Amerlügen. Da es sehr neblig war übersah ich eine Markierung im Wald. Ich bin dann umgekehrt und habe die Markierung zum Glück noch gefunden. In Amerlügen wurde es langsam hell. Etwas über Amerlügen verschwand der Nebel und ich hatte mein Ziel schon vor Augen.

Beim Sarojasattel waren sehr viele Gämse zu sehen. Leider bemerkten sie mich schon von weitem und setzten sich in Bewegung.
Dann fing es an steiniger zu werden.  Vorbei am Felsenfenster welches mir von mal zu mal besser gefällt, dann die 1. Leiter die im Vergleich zur zweiten noch recht kurz ausfällt. An den Leitern vorbei stand ich bald auf dem Gipfel der grossen Schwester.
Schade das kein Gipfelkreuz oben ist denn die anderen 2 Schwestern blieben mir als Nichtkletterer wie immer verwehrt.
Trotzdem war die Aussicht sehr schön. Das Tal vernebelt so weit das Auge reichte und ich alleine auf dem Gipfel umringt von der umliegenden Bergwelt.

Dann erreichten noch 2 Wanderer den Gipfel und zapften ein Frastanzer.

Beim Abstieg zur Garsella Alp kam noch eine Wandergruppe aus Liechtenstein.
Ich wanderte gemütlich in Richtung Feldkircher Hütte und freute mich über den Sonnenschein.

Beim Abstieg zum Amerlügener Wanderparkplatz traf ich noch einen Wanderer mit dem ich bis nach Feldkirch mitfahren konnte.
Dann noch eine kurze Zugfahrt und ich war wieder zuhause.

Ein schöner Abschluss für das Wanderjahr 2014.

Fehlt nur noch der Fürstensteig. :-)

Tourengänger: Peedy1985