Eingebetet zwischen Crap la Pala & Piz Scalotta

Publiziert von RainiJacky , 30. Mai 2015 um 20:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Lenzerheide
Tour Datum:30 Mai 2015
Strecke:Lain - Waldstrasse bis Pt. 1816 - Pt. 1945 - Alp Scalottas
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis oberhalb Lain / PP beim Forsthaus

Wolken-/Sonnen-Mix-Wanderung zwischen Crap la Pala und Piz Scalotta.

Mit dem PW bis Lain und ca. 100m hinter der Verbotstafel (ob dem Dorf Lain) haben wir beim Forstbetrieb geparkt. Auf der Waldstrasse gehts easy bergauf bis Pt. 1816. Hier verlassen wir die Waldstrasse und steigen (links abbiegend) direkt in den Wald, einen kleinen Pfad hoch bis auf die Alp Ois/Porclas.

Schon bald sehen wir die beiden Gipfel "Carl la Pala" und "Piz Scalotta". Die Sesselliftanlage ist zZ ausser Betrieb, wir sind ganz alleine auf der Alp. Im Sattel zwischen den beiden Gipfel angekommen, machen wir Rast, geniessen die Aussicht ins Domleschg und Lenzerheide. Wir lassen die beiden Gipfel heute "Gipfel sein" und entscheiden uns nach einer längeren Rast von über 1h zur Umkehr.

So steigen wir ab nach Lain und haben doch noch - ohne einen Gipfeleintrag - was für unsere Fitness unternommen.