Von Rafz nach Albführen

Publiziert von chaeppi Pro , 14. Mai 2015 um 20:24.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:14 Mai 2015
Geo-Tags: CH-ZH   D
Strecke:12.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rafz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rafz
Kartennummer:Swiss Map 25

Da ja der heutige Vatertag in der Schweiz nicht gefeiert wird und wir unmittelbar an der Grenze zu Deutschland wohnen, mussten wir diesen ausserordentlich wichtigen Tag bei unseren geschätzten Nachbarn feiern ;-)

Meine Frau wünschte wieder einmal die schöne Beiz im Hofgut Albführen zu besuchen. So sind wir ziemlich direkt ab unserer Haustüre losmarschiert. Da wir ja die Gegend bestens kennen, folgten wir nur zwischendurch den markierten Wanderwegen. Ein kurzer Umweg ins Naturschutzgebiet beim Schwarzbachweiher musste selbstverständlich auch sein. Über Feld und Forstwege erreichten wir dann bald unser Nachbardorf Berwangen. Von dort dann auf dem markierten Weg hoch zum Käppele und dann wieder etwas abkürzend nach Albführen für die Mittagspause.

Zurück dann zum Käppele und weiter auf unmarkierten Wegen zur Neue Welt und auf uns bekannten Feldwegen zurück nach Hause.

Ein kurzer aber schöner Vatertagsausflug in unserer Umgebung.