Winterwanderung zum Kronberg


Publiziert von target , 21. Februar 2015 um 16:09.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:19 Februar 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein   CH-AR   CH-SG 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:Schwägalp - Chammhaldenhütte - Schutzenälpli - Langälpli - Kronberg- und zurück

Morgens um 8:00 kam ich in der Schwägalp an. Es standen kaum Autos und somit war auch sehr wenig Wandervolk unterwegs, bei den Wetteraussichten waren wohl die Meisten auf den Skipisten anzutreffen.

Im Schatten und bei zeitweise windigen Verhältnissen machte ich mich auf den Weg Richtung Chammhaldenhütte, danach weiter abwärts durch den Brugger Wald.
Als ich den Wald hinter mir liess konnte ich meinen Weg unter der strahlenden Sonne fortsetzen. Der Anstieg nach dem Langälpli machte mir jedoch etwas zu schaffen, so richtig fit war ich wohl noch nicht. Oder lag es daran das ich heute zum ersten mal eine Tour mit Schneeschuhen machte?! Nach einem kurzen Rast setzte ich meinen Weg zum Kronberg fort. Eine halbe Stunde später hatte ich es geschafft.

Am Ziel angekommen genoss ich die Ruhe, selbst die Gondel brachte von Jakobsbad nicht viele Tagesausflügler hoch. Darum fiel meine Gipfelpause etwas länger aus ehe ich mich auf den Rückweg begab.

Meine erste Wanderung mit Schneeschuhen war wirklich toll!!
 

Tourengänger: target


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
16 Mär 13
Kronberg · xrs1959
WT2
12 Jan 17
Kronberg (1663 m) · Randwander
T2
10 Apr 17
Kronberg - Blumen- und Kamm-Tour · CampoTencia
WT2
23 Feb 14
Kronberg reloaded · ossi86

Kommentar hinzufügen»