Cristallino di Misurina, 2775m

Publiziert von lila , 27. Oktober 2014 um 09:35.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum:19 Oktober 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kleiner Parkplatz etwa auf halber Strecke zwischen Schluderbach und Misurina direkt an der Ponte Val Popena.
Kartennummer:Tabacco Nr. 010 Sextener Dolomiten 1:25 000

Wiederholung der kürzlich von  georgb  beschriebenen, sehr lohnenswerten  Tour  auf den Vorgipfel des Monte Cristallo.

Im Val Popena führt der markierte Pfad teilweise durch das Bachbett. Am Punkt 1913m versäumen wir es, selbiges wieder nach links zu verlassen und verpassen somit die beschilderte Abzweigung des Weges ins Val delle Barache weiter oben. Statt dessen verlassen wir das Val Popena zu früh und folgen den anfangs vorhandenen Steinmännern direkt durch das von rechts herunterziehende Bachbett im Val delle Barache - nicht weiter tragisch, nur deutlich mühsamer.

Wir genießen am Gipel lange die warme Oktobersonne und natürlich die grandiose Aussicht auf die umliegende Bergprominenz. Beim Abstieg finden wir im Val Popena glücklicherweise eine kleine Quelle, an der wir unsere längst geleerten Trinkflaschen wieder auffüllen können - im Hochsommer ist diese Quelle vermutlich versiegt.

Tour mit meinem ältesten und dem mittleren Sohn, 19 und 15 Jahre.

Tourengänger: lila

georgb hat gesagt:
Gesendet am 29. Oktober 2014 um 22:45
Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat. Ich wäre auch nocheinmal mitgegangen, ist eine der Touren, die Wiederholungen gut verträgt. Kalkmann hat mich auf die Idee gebracht!
Saluti, Georg