Chrinnenhorn 2737m
|
||||||||||||||||||||||||||
Bei herrlichem Wetter bin ich von Grindelwald Bahnhof gestartet. Der Bus zum Hotel Wetterhorn ist vor meiner Nase abgefahren, also habe ich das Chrinnenhorn von Grindelwald aus in Angriff genommen. Der Weg führt durch das Dorf über schöne Wiesen und durch einen Wald zum Hotel Wetterhorn. Von da an beginnt der Weg kräftig zu steigen. Das ändert sich auch nicht mehr, bis man auf dem Gipfel angelangt ist. Es gibt ein paar ausgesetzte Stellen, diese sind aber Überwiegend mit Drahtseilen gesichert. Für den aufstieg zur Hütte habe ich ca. 3h benötigt. Nach einer kleinen Stärkung bin ich weiter zum Chrinnenhorn. Der Weg bzw. Pfad zum Chrinnenhorn/Wetterhorn beginnt hinter der Hütte. Er führt über ein Geröllfeld und eine Moräne auf den Gipfel des Chrinnenhorns. Von dort hat man einen tollen Blick auf Grindelwald, den Grindelwaldgletscher, das Wetterhorn, Eiger und das Finsteraarhorn.
Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg. Ab dem hotel Wetterhorn habe ich dann den Bus nach Grindelwald genommen. Der letzte fährt übrigens kurz vor 18Uhr.
Der Weg zur Hütte ist bei Nässe heikel, da er sehr Steinig ist.
Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg. Ab dem hotel Wetterhorn habe ich dann den Bus nach Grindelwald genommen. Der letzte fährt übrigens kurz vor 18Uhr.
Der Weg zur Hütte ist bei Nässe heikel, da er sehr Steinig ist.
Hike partners:
tomaso

Comments