Zittergrat 1927 m + Rigidalstock 2593 m

Publiziert von Razerback , 8. August 2014 um 18:07.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 8 August 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-NW   CH-OW

Scheinbar schenkt uns Petrus doch noch ein paar schöne Tage. Jedenfalls sollte der genutzt sein.
Ich entschloss mich dem Rigidalstock ein Besuch abzuhalten.
Mit den ersten Bahnen  fuhr ich hoch bis Brunni wo ich mich gleich auf den Weg machte.
Den Zittergrat wollte ich aber mitnehmen.
Da ging es auch schon von Anfang her flott hoch und meine Arme wurden jedenfalls warm ;-)
Es ist kein grosser Teil, aber ich finde er hat es noch in sich.
Nachher ging es auf dem Grat weiter bis zum Einstieg in den zweiten Teil...
Leider hatte ich wohl heute den Kopf am Boden, den ich hatte nicht bemerkt dass es vorher links weg ging und nun stand ich da.. Schei...
Janu ich dacht mir ich komme ja sowieso irgendwann wieder und nahm den etwas leichtern Weg hoch auf den Rigidalstock. Oben angekommen konnte ich den Gipfel für mich alleine.. Geniessen.
Eine schöne Aussicht da, viel die ich schon war und etliche die noch kommen werden,
Den Abstieg ist dann der gleiche. Hmm. Irgendwie komisch dem Klettersteig nach zu gehen