Oeschinensee neuer Weg

Publiziert von GabryelB , 4. August 2014 um 10:57.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:23 Juli 2014
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Oeschinensee Bergbahnstation bis Oberbärgli und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kandersteg Bergbahnstation
Unterkunftmöglichkeiten:Oeschinensee Hotel

Wir wollten nach einigen Tagen Regen auf dem unteren Oeschinensee-Weg Richtung Blümlisalphütte laufen und einfach mal schauen, wie weit wir kommen. Ich hatte mich schon auf die abenteuerliche Strecke vom Unter- zum Oberbärgli gefreut - leider wurde der kettengesicherte Weg am Fels entlang geschlossen und stattdessen ein neuer, extrem steiler Weg aus dem Fels gesprengt. Der frische Steinschutt wurde auf die Wege zum Unterbärgli verteilt, was das Laufen nicht unbedingt leichter machte, da die Steine ganz neu liegen und ihr "Bett" noch nicht gefunden haben. Wir sind nach dem Oberbärgli noch ein Stück Richtung Gletscher gelaufen, dann aber umgekehrt, weil sich das Wetter verschlechterte. Ansonsten immer wieder ein wunderschöner und relativ leichter Spaziergang - auch wenn uns auf dem Rückweg fast ein Stein getroffen hätte, der aus dem Felsüberhang am Oeschinensee fiel... Bei Regen oder Schneeschmelze sollte man hier wohl besser den Kopf schützen.

Tourengänger: GabryelB

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 4. August 2014 um 11:19
Kleiner Tipp....
Fotos vor dem Hochladen drehen hilft gegen eine Verrenkung im Hals.. ;-)

GabryelB hat gesagt: RE: Bilder verdreht
Gesendet am 4. August 2014 um 11:36
Ja, ich weiss, sorry. Aber bei mir auf dem PC werden alle Bilder ganz normal angezeigt - wüsste also nicht, wie ich sie drehen sollte, damit sie hier richtig rauskommen.

GabryelB hat gesagt: Verdrehte Bilder
Gesendet am 4. August 2014 um 11:38
Ich weiss, dass die Bilder verdreht sind - sorry. Aber bei mir auf dem PC werden alle Bilder ganz normal angezeigt - wüsste also nicht, wie ich sie drehen sollte, damit sie hier richtig rauskommen. Auf das Bild klicken und in Originalgrösse anzeigen lassen, dann stehen sie richtig.

silberhorn hat gesagt: RE:Verdrehte Bilder
Gesendet am 4. August 2014 um 13:38
Diesen Phänomen gibt es ab und zu. Antwort weshalb ist, so weit ich weiss, noch offen.

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 4. August 2014 um 14:10
Die Sprengung, warum auch immer, müsste nach dieser Stelle f.hikr.org/files/703403l.jpg, Bericht www.hikr.org/tour/post45924.html, stattgefunden haben.