Drei Zinnenhütte, Geduld, viel Geduld...

Publiziert von Baldy und Conny , 27. Juli 2014 um 22:18.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:23 Juli 2014
Strecke:Rif. Auronzo-Rif. Locatelli-Rif.Auronzo. 9.75km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW über die Mautstrasse zu den grossen PP beim Rifugio Auronzo
Unterkunftmöglichkeiten:wir sind, wie bereits vor 13 Jahren, im Hotel Gratschwirt, Toblach. www.gratschwirt.com untergebracht. Sehr zu empfehlen. Nett, gutes Essen, guter Wein

...........muss man mitbringen, wenn man in der Hauptferienzeit die Flaniermeile zur Dreizinnenhütte unter die Schuhe nimmt. Seien dies Hochalpine Schuhe, Turnschuhe, Sandaletten, oder das gediegene beige Lederschühlein das gut zu Anzug und Kravatte gepasst hätte.

So watscheln wir mit dem grossen Strom mit und geniessen trotz allem die wunderbare Felswelt der Dolomiten.

Das Wetter spielte auch hier verrückt, kein Tag ohne Regen. In der Dreizinnenhütte ergattern wir trotzdem noch ein Plätzchen für einen Capuccino, den wir dem [u Bidi] widmen. Wir bewundern die Gelassenheit des Servierpersonal's, das mit vollbeladenen Serviertablett's durch rumstehende Touris tänzelt.

Unser Vorhaben zur Bülleljochhütte oder der Klettersteig Toblinger Knote in Angriff zu nehmen wird durch lautes Donnergrollen und pechschwarze Wolken in Frage gestellt. Zwar hat es immer wieder auf und zugetan, aber so wie jetzt sah es nie aus. Für eine Wanderung im Regen hatten wir grad gar keine Lust und auch die Menschen Menge hat uns quasi erschlagen. So beschlossen wir sehr schnell wieder umzukehren. So wie das Matterhorn in den Alpen gehören die drei Zinnen zun einem " muss" in der Dolomiten aber es gibt ganz sicher auch da oben etwas ruhigere Zeiten.... Manchmanl kann man es sich nicht aussuchen....