Kaiser Opening an der Regalpwand

Publiziert von Koasakrax , 6. Juni 2014 um 20:18.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum: 6 Juni 2014
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern

Wer heute arbeiten musste war ein armer "Hund". Kaiserliches Wetter verlangt natürlich nach einer Tour in den Wilden Kaiser. Fast schon Tradition bei mir ist als erste Tour des Jahres eine Tour auf die Regalmwand zu machen. Zumindest war es in den letzten beiden Jahren so.

Eine Bescheibung der Tour erspare ich mir da dies der Stefan bei seiner Tour vor 2 Jahren viel besser beschrieben hat als ich es je könnte  http://www.hikr.org/tour/post56622.html.

Wer auf die Regalmwand will und einen heißen Tag vor sich hat, sollte es sehr zeitig angehen. Der ganze Anstieg geht südseitig rauf und ab dem Bergsteigergrab gehts in die Latschen rein und das verspricht trop. Temperaturen. Ich erlebte es erst im Abstieg.

Eine Hammeraussicht vom Gipfel entlohnte mich für all den Mühsal des Aufstieges. Die ganze Tour ist bis auf 2 unwesentliche Schneefelder komplett schneefrei.
Auch machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Goinger oder kleinen Törl rauf, um einen besseren Blick auf die Nordseite des Kaisers zu machen, wo allerdings noch einiges an Schnee rumliegt.

Bis auf einen fotografier wütigen Bayern war ich am Gipfel allein und kann den Hans mitteilen das sein 1860er Sackerl noch immer brav das Gipfelbuch vor Feuchtigkeit schütz.

Tourengänger: Koasakrax

Kaisertour bei Kaiserwetter auf 6 Gipfel des Wilden Kaisers,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T4 I
T4 I
Regalmwand (2227m) · Tef

marc1317 hat gesagt:
Gesendet am 6. Juni 2014 um 23:48
Ich war am Dienstag oben, warte schon sehnsüchtig auf die nächsten, größeren Touren dort ;-)

Gruss auf Oberndorf

Chiemgauer hat gesagt: Info freudig erhalten!
Gesendet am 7. Juni 2014 um 19:21
Lärchegg, Kleinkaiser und Mitterkaiser (Hauptgipfel) sind nun auch schön verpackt. Bei einem bin ich mehr sehr sicher, dass sich dies so schnell auch nicht ändern wird (da war mein Eintrag von vor fünf Jahren etwa 5 Seiten davor).
Gruß Hans