Der Rheinfall in anderen Farben

Publiziert von wam55 , 18. März 2014 um 20:20.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:17 März 2014
Geo-Tags: CH-SH   CH-ZH
Strecke:Neuhausen - Rheinfall - Neuhausen

Heute ist der St. Patrick's Day. Der Rheinfall wird deshalb grün beleuchtet, das will ich mir nicht entgehen lassen. Damit es doch noch wenigstens ein bisschen was zum Wandern gibt, fahren wir mit dem Zug nach Neuhausen. Dort führt uns ein schöner Uferweg dem Rhein entlang bis zur Bahnbrücke über den Rhein.
Wir gehen erst mal zum Schloss Laufen, dann zurück und auf dem Panoramaweg bis zum Schlössli Wörth.
Wir streifen nun weiter gemütlich um den Rheinfall herum, langsam geht die Sonne unter. Die grünen Scheinwerfer werden nun immer besser sichtbar.
Kreuz und quer passieren wir die Wanderwege um den Rheinfall. Mit zunehmender Dunkelheit werden die Farbenspiele immer eindrücklicher.
Zum Schluss wandern wir wieder dem Uferweg entlang zurück nach Neuhausen und fahren ab dort nach Hause.

Dies ist keine Wanderung im eigentlichen Sinn. Aber die Bilder finde ich so schön, dass ich trotzdem einen Bericht hier einstelle. Die Bilder können die Stimmung nur teilweise wiedergeben, mich hat der Rheinfall heute abend sehr beeindruckt. Und ich war nicht der einzige, der mit dem Fotoapparat unterwegs war ;-)

Tourengänger: wam55
Communities: Citytrip