Nachmittagswanderung an der Lötschberg Südrampe

Publiziert von bidi35 , 16. März 2014 um 22:03.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:16 März 2014
Strecke:Hohtenn Station - Giesch - Riedmatte - Binu - Hohtenn Dorf - Abzweigung Hohtenn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lötschberger Thun - Hohtenn Station
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto Abzweigung Hohtenn - Goppenstein, Lötschberger Goppenstein - Thun

Eigentlich wäre der vorliegende Bericht wieder auf Picasa gelandet. Aber da wir noch zwei Suonen angetroffen haben, landet er halt hier...faule Begründung!!

Wir starten exakt um Mittag in Thun mit dem Lötschberger ins Wallis...wir, das sind meine Tochter, die älteste Enkelin und ich.

Start in Hohtenn Station. Eine leichte Südrampenwanderung mit tollen Ausblicken und der Begegnung von zwei Suonen. Als Abschluss natürlich eine Chässchnitte im Bergheim Wicky in Hohtenn Dorf. Ich verzichte auf eine Wegbeschreibung. Ich habe diesen Weg bereits mehrmals begangen und dokumentiert.

Die Suonen, denen wir begegnet sind, führen noch kein Wasser. Es grünt zögerlich an der Südrampe, obschon es schon lange aper ist. Blumen haben wir praktisch noch keine gesehen. Und selbst die Eidechsen und Falter machten sich rar. Dies alles bei einem Bombenwetter.

Tourengänger: bidi35
Communities: Suonen / Bisses

schalb hat gesagt: die Südrampen-Suonen
Gesendet am 21. März 2014 um 17:36
sind zur Zeit mehr südlich als (wasserführende) Suonen, aber so nicht weniger schön.
Das freut uns, was du wieder unternehmen kannst !

Auch wir waren hier zu verschiedenen Wanderungen unterwegs,
vorläufig hier nur ein Link auf meinde Seiten:

www.braendji.ch/ber2014_03h.htm
Turtmann-Erschmatt-Leuk

www.braendji.ch/ber2014_03k.htm
Eggen-Mälchgrat mitSchneeschuhen

Vielleicht begegnen wir uns doch einmal hier,
sonst wohnen wir nur 200 Schritte vom Bahnhof Visp entfernt.

L.G. Volkher

bidi35 hat gesagt: RE: das sind natürlich Wunderfotos...
Gesendet am 21. März 2014 um 18:54
,,,auf deiner HP...eine schöner als die andere...SUPER...und danke für die vielen Bietschis.

Ich habe im Moment eine relativ gute Phase und bin fast jeden Tag öppis unterwegs, halt so wie du sagst...Raupen und Rentner nehmen es ruhiger...ich halt noch ein bisschen ruhiger. War gestern in Törbel und habe Mischabel und Weisshorn von dort oben bewundert!

Liebi Grüess, und vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal zufälligerweise unterwegs im Wallis...wäre schön!!
Heinz