Chatzästrick - Tritt (1138m)

Publiziert von MaeNi , 29. Juli 2008 um 13:45.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 August 2007
Geo-Tags: CH-SZ

Der Einstieg zum Chatzästrick befindet sich beim Kreuz am Waldrand hinter der der Kirche im Muotathal. Von hier aus gehts dem markierten Weg entlang immer weiter durch den Wald hoch, bis man auf der Zinglen ankommt. Nachdem man hier die Wiese überquert und das Stallgebäude hinter sich gelassen hat, kommt man für ein kurzes Stück auf eine asphaltierte Strasse, von welcher dann der Weg in Richtung Tritt auf der linken Seite abzweigt. Und wieder gehts durch den Wald bis man schliesslich bei der Leiter ankommt, wo auch die Gamelle mit dem Wegbuch zu finden ist.

Hat man nun die Leiter überwunden, so biegt man nach links ab und geht weiter zum Chanzäli, von wo aus sich eine herrliche Aussicht aufs Thal und die umliegenden Berge bietet.

Nun könnte man wieder auf gleichem Weg zurück oder so wie wir über Bärgli und Boden (Illgau) ins Rüteli absteigen und von hier aus dem Vitaparcours entlang wieder zurück ins Dorf.

Kleine aber feine Tour auf alten Wegen im Muotathal. Einige Abschnitte sind mit Seilen abgesichert. Bewertung T3, da sich doch an einigen Stellen ein Ausrutschen fatal auswirken könnte.