Triftbrücke (1720m)

Publiziert von Pasci , 28. Juli 2008 um 09:19.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:26 Juli 2008
Strecke:Unteri Trift - Bosslis Stein - Triftbrücke - Windegghütte - Bosslis Stein - Unteri Trift

Touristenwanderung par excellence!

Das Highlight dieses Wochenende ist die Besteigung des Sustenhorn. Weil wir erst am Nachmittag in Steingletscher abgemacht haben und ja eh in diese Gegend fahren müssen (Benzinpreis :-)), entscheiden wir uns für eine kurze Tour zur Triftbrücke.

Am Morgen auf die erste Bahn (0800) und sofort losmarschiert, alles auf bestens markierten Wegen hinauf zur Triftbrücke (1,25h, T2). Die Brücke, der See und der Gletscher sind wirklich beeindruckend und wunderschön. Brücke überquert, zurück, Fotos geschossen und schon geht es weiter zur Windegghütte (0,5h, T3). Dort gemütlich Kaffee mit Haslikuchen genossen und bald darauf auf den Abstieg zurück zur Bergstation der Triftbahn (1.0h, T2)

Empfehlung: Bei schönem Wetter und vorallem an Wochenenden ist der Andrang riesig! Es wird vom Betreiber empfolen, vor acht dort zu sein. Wir können das nur bestätigen! :-)