Trift-Hängeseilbrücke 1720m - Trifthütte 2520m - Windegghütte 1887m


Publiziert von Bombo , 16. September 2007 um 23:47.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:15 September 2007
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 6:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto parkiert in Innertkirchen - mit Kollege im Auto die Sustenstrasse rauf nach "Chäppeli". KWO-Triftbahn genommen nach "Underi Trift" (achtung bei schönem Wetter lange Wartezeiten).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Meine 2-tägige Tour (siehe auch Eintrag "Windegghütte - Furtwangsattel - Innertkirchen") endete in Innertkirchen bei meinem Auto.
Unterkunftmöglichkeiten:Trifthütte, Windegghütte

Infolge Langer Wartezeit bei der Triftbahn verzögerter Start bei "Underi Trift" (1386 MüM). Anschliessend via Trift-Hängeseilbrücke (längste Hängeseilbrücke Europas, 110 Meter lang) hoch zur Trift-Hütte. Hätte gerne dort oben übernachtet - der Vorabend-Check liess jedoch eine Vollbesetzung verlauten. Leider waren dann aber doch noch Betten frei und ich hatte mein Bett bereits in der Windegghütte organisiert. Dort hin ging's dann auch nach der Trifthütte. Zugegeben, ich war beim "Ketteliweg" - der letzte Weg zur Windegghütte - ziemlich am Anschlag - nicht technisch, sondern konditionell. Wahrscheinlich war es der Wettlauf gegen die Zeit, welcher mich ein wenig forderte....

2. Tag siehe Eintrag "Windegghütte - Furtwangsattel - Innertkirchen"

Tourengänger: Bombo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 ZS
22 Aug 09
Triftbrücke - Trifthütte · Armandos
T4
1 Jul 08
Gedanken zur Trifthütte · Flylu
T5- L
WS-
10 Sep 12
Steinhüshorn · madu
T4
10 Okt 08
Triftbrücke · halux
T3
26 Jul 08
Triftbrücke (1720m) · Pasci
T4 WS-

Kommentar hinzufügen»