Von St. Christoph über mehrere Gipfel zur Kaltenberghütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 22. Februar 2014 um 11:13.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Verwallgruppe
Geo-Tags: A   Arlberg
Unterkunftmöglichkeiten:Kaltenberghütte

Nachdem ich im August 2010 etwas oberhalb des Arlbergpasses an einer Liftstation übernachtet hatte, trank ich in eine Gaststätte in St. Christoph einen Kaffee.

Dann brach ich auf dem Wanderweg namens Berggeistweg Richtung Kaltenberghütte auf. Ich verließ ihn nach rechts, um auf den Wirt zu steigen. Von dort ging es weiter in westliche Richtung auf den Peischlkopf. Anschließend stieg ich auf den nahen Knödelkopf über seinen Südhang. Ich marschierte wieder zum genannten Wanderweg, über den ich zum Unteren Maroijoch gelangte. Am Albonagrat vorbeigekommen, stieg über die Nordflanke auf den Östlichen Maroikopf. Auf dem Kamm, auf dem ein Steig verläuft, erreichte ich kurz darauf den Westlichen Maroikopf.

Von diesem stieg ich zur Kaltenberghütte ab, um in ihrer Nähe im Zelt zu übernachten.