Schneeschuhwandern auf der Sellamatt (2 Tag)

Publiziert von AndiSG , 10. Februar 2014 um 20:34.

Tour Datum: 9 Februar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Sessel-/Gondelbahn von Alt St. Johann auf die Sellamatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Sellamatt

Beim Start auf der Sellamatt scheint sogar wiedermal die Sonne, eine Seltenheit an einem Sonntagmorgen.

Dem Winterwanderweg entlang steigen nach Zinggen hinauf. Hier beginnt der Schneeschuhtrail. Eine gute Spur führt hinauf nach Hinderlücheren. Hier tobt ein richtiger Schneesturm, und von nun an ist die Spur auch zugeweiht. Aber uns kommen schon bald die ersten Menschen entgegen und somit haben wir wieder eine gute Spur.

Wir folgen der Spur bis oberhalb vom Schribersboden. Hier steigen wir eine Spur entlang hinauf bis zum Brisizimmer. Auch hier tobt der Wind, aber im Schutz der Alphütte können gut etwas essen und trinken bevor der nächste Schneeschauer aufzieht. Wir steigen hinunter zur Langlaufloipe und folgen dieser über Zinggen zurück zur Alp Sellamatt.