Stotzigen Firsten

Publiziert von adrian , 30. Dezember 2013 um 18:27.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:30 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Realp - Laubgäden - Gässler - Lägenden Firsten - Gipfel
Kartennummer:Sustenpass 255S

Es zog mich eindringlich in die Berge!
Die Lawinensituation immer noch heikel, da ist der Stotzigen Firsten immer eine gute Wahl.

Ja, viele andere Skitüüreler hatten diese Idee auch und so waren viele, sehr viele Tüüreler am Berg. Nun, man kann nicht alles haben, eine sichere Tour und keine Leute ist momentan nicht unter einen Hut zu bringen. Das wichtigste, es war schön! Es war traumhaft schön, es hat da viel Schnee, tiefer Pulver, aber auch eine gute Spur.
Genüsslich stieg ich auf und zog alles rein was ich bekommen konnte! Die Sonne, der blaue Himmel, die tief verschneite Landschaft, die vielen Gipfel, das grossartige Panorama.
Luege und sii, so guet.
Ich kam gut voran und eine Gruppe nach der andern liess ich hinter mir. Bald kam ich auf dem Gipfel an, anehöckle und spiisle, perfekt.

Später dann die Abfahrt und ich fand sogar noch die eine oder andere unverspurte Stelle.