Stotzigen Firsten
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Manchmal kommt es anders als man plant. Nachdem wir gestern Samstag uns mit etwas schwerem Herzen entschieden hatten, dem zum aufspalten wartenden Brennholzrugelhaufen zu Leibe zu rücken, waren wir am Abend ziemlich platt. Das Wetter sollte heute ja auch nicht besonders sein. So planten wir eigentlich, der Halsegg wieder einen Besuch abzustatten. Als ich dann heute um ca. 05.45 Uhr mal aus dem Fenster guckte, oje, sternenklarer Himmel. Ich konnte es nicht lassen den PC zu starten und auf Search.ch den Wetterfilm von Realp anzusehen. Sonnenschein bis gegen Mittag. Also Planänderung, die Kondition musste bei diesem Wetter reichen. Zusätzlich zur Tourenkarte druckte ich noch den sehr detaillierten Tourbericht von
Lulubusi aus. Um 06.45 Uhr fuhren wir los. Auf der ganzen Axenstrasse hatte ich kein Auto vor mir. Die Leute schienen sich wieder einmal auf den Wetterbericht verlassen zu haben. So erreichten wir nach einer knappen Stunde bei wolkenlosem Himmel Realp. Nach kurzem Aufstieg tauchten wir bereits in die wärmende Sonne. Der Schnee war auch noch Tipp Topp, nur wären gestern einige Spuren weniger gewesen. Nach gut drei Stunden erreichten wir den Gipfel. Die Sonne wechselte sich inzwischen mit vorbeiziehenden Wolkenfeldern ab. Nach einer kurzen Gipfelrast machten wir uns zur Abfahrt auf, wollten wir doch noch eine gute Sicht haben. Nach ein paar Übungsschwüngen im verfahrenen Pulverschnee ging das ganze flott bis nach Realp hinunter. Als Abrundung der schönen Tour genehmigten wir uns vor der Heimfahrt auf der immer noch sonnenbeschienen Terrasse des Restaurants des Alpes noch einen feinen Kaffee.

Tourengänger:
Fraroe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)