Von Ober-Laudenbach zum Kreiswald

Publiziert von MichaelG , 10. Dezember 2013 um 20:50.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum:10 Dezember 2013
Strecke:Oberlaudenbach - Juhöhe - Kreiswald - Bonsweiher - Oberlaudenbach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto
Kartennummer:MagicMaps TourExplorer 25, Hessen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Herrliches Spätherbstwetter mit sehr angenehmen Temperaturen!
Wir fahren nach Ober-Laudenbach, um von dort eine kleine Rundtour über die Juhöhe und den Kreiswald zu starten. Erstaunlicherweise sind nur ganz wenige Wanderer und Biker unterwegs.
Die einfache Wanderung verläuft zunächst auf schmaler Fahrstrasse kontinuierlich und leicht ansteigend zur Juhöhe, dann geht es einige Meter hinunter zum Kreiswald. Dort kehren wir im sehr guten Odenwaldgasthaus Kreiswald ein.
Später dann der Abstieg nach Bonsweiher, dem ein strammerer Anstieg zum "Großen Köpfchen" folgt.
Zuletzt treffen wir am Hasselhaag wieder auf  die Anstiegsroute. Es geht nun in Gegenrichtung zurück zum Parkplatz in Ober-Laudenbach.

Gehzeiten und Schwierigkeiten:

Gehstrecke: 10 km
Höhenmeter: 340 Meter im Auf- und Abstieg
Schwierigkeit: T1
Gehzeit: 3 Stunden (wie immer inclusive der vielen Fotopausen)