Nach 5 ausgehaltenen Chemos bekam ich ein Monatsabi für 27 (!) Bestrahlungen in der STS Hütte (jeweils jeden Tag ausser Sa/So), die erste am 13.11.13, die letzte am 19.12.13.
Da ein Element der Nebenwirkungen die Müdigkeit ist, und man sich dennoch bewegen sollte, habe ich mir Folgendes ausgedacht: Ich fahre mit dem Bus nach Schwanden Säge und mache jeden Bestrahlungstag eine Kurzwanderung von Busstation zu Busstation zurück bis ins Gwatt...bei jedem Wetter, auch wenn ich mich jeweils "klemmen" muss. Dies gibt Inhalt, lenkt ab, und ist erst noch gut für das Gemüt! Ob ich es durchhalte, wird sich weisen.
Am ersten Tag (13.11.) liess ich es mit dem Besuch der STS Hütte bewenden.
Am zweiten Tag (14.11.) gings von der Busendstation Schwanden Säge nach der Busstation Schwanden Schulhaus. Schwanden Säge wäre der Ausgangspunkt von vielen tollen Wanderungen (Blueme, Sigriswiler Rothorn, usw.). Heute hatte es dichten Nebel ringsherum. Zuerst folgte ich dem Planetenweg bis zur Sternwarte Sirius, dann steil obsi, dort oben rieselte es zum Nebel heraus, und später noch steiler nidsi zum Schulhaus, wo ich den Bus um Haaresbreite verpasste!
Am dritten Tag (15.11.) ging ich zuerst vom Schulhaus aus nidsi und dann nach einer Weile wieder obsi zur Station Schwanden Dorf. Über Nacht hatte es geschneit...die Landschaft war verzuckert, aber von Sonne oder Aussicht auf die Berge keine Spur.
Fazit 1. Woche: Es hat geklappt!!