Richtiflue, 686m, mit dem ersten Schnee...

Publiziert von Baldy und Conny , 12. November 2013 um 14:51.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:10 November 2013
Geo-Tags: CH-BL
Strecke:Waldenbur-Richtiflue-Gagsen-Waldweidhütte SAC-P.907-Studenweid-Waldenburg. 10.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV von Liestal nach Waldenburg
Kartennummer:Swiss Map

...aber erst auf Höhe der Waldweid.

Ausgangspunnkt ist der Bahnhof in Waldenburg. Trotz Dauerregen und heftigen Windböen schlagen wir den Weg Richtung Richtiflue mit dem Sendemast ein. Der Aussichtspunkt kurz unterhalb des Masten lässt einen Blick über Waldenburg und auf die Ruine Waldenburg zu.

Ab hier bis zum Gagsen ist der Pfad infolge des Dauerregens, den vielen Steinen und Wurzeln ziemlich rutschig.

Zum Glück gibt es auf der Waldweidhütte, SAC BL, guten Kaffi und Kuchen. Trotz des Schmuddelwetters ist die Hütte gut besucht.

Als wir wieder nach draussen treten, hat der erste Schnee alles weiss überzuckert. Via Studenweid sind wir in kurzer Zeit wieder in Waldenburg und mit dem Bähnli zurück nach Liestal.