Faulhorn 2681m

Publiziert von MicheleK , 4. Juli 2008 um 02:01.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 1 Juli 2008
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Goihoren - Holzmattenlaeger - Geeren - Gassenboden - Faulhorn - p. 2381m - Wurematta -
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mobility Car: Interlaken - Grindelwald - In Matten - Goihoren (nicht ganz..)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Mobility Car
Unterkunftmöglichkeiten:Berghotel Faulhorn bietet Romantik pur

Frühmorgendliche schnelle Wanderung durch entfernt heimatliche Gefielde mit absolut genialer Aussicht auf die Berner 4000er.

Der Zufall (...) wollte dass ich mich am Dienstag in Interlaken 24h geschäftlich aufhalten musste. Somit habe ich zwischen der einen und anderen Verpflichtung auch eine schnelle Bergwanderung einlegen können. Das aussichtsreiche Faulhorn ob Grindelwald (die Heimat meiner Grossmutter) lag ideal im Timing.

Start um 5am unterhalb Goihoren bei 1450m, oberhalb von Grindelwald. Aufstieg über wunderschön blühende Wiesen in Richtung Büössalp.

Immer einer direkten Linie folgend, meistens weglos über nasse Wiesen nach Geeren und weiter ansteigend nach Wurematta 2245m. Von dort dem Weg entlang über Gassenboden aufs Faulhorn, mit seinem einzigartigen Berghotel original Anno 1830.

Grandiose Morgenstimmung und Aussicht und auf die Berner 4000er.

Nach kurzer Gipfelrast mit Kaffee im Bergrestaurant direttissima Abstieg über die SW Geröllflanke und auf der Aufstiegsroute zurück yum Auto um 9 Uhr.

Um 9.30am war ich wieder in Interlaken und konnte somit meinen Verpflichtungen nachgehen :-))

Tourengänger: MicheleK

Faulhorn · Aendu