Faulhorn 2681m


Publiziert von MicheleK , 4. Juli 2008 um 02:01.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 1 Juli 2008
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1230 m
Abstieg: 1230 m
Strecke:Goihoren - Holzmattenlaeger - Geeren - Gassenboden - Faulhorn - p. 2381m - Wurematta -
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mobility Car: Interlaken - Grindelwald - In Matten - Goihoren (nicht ganz..)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit Mobility Car
Unterkunftmöglichkeiten:Berghotel Faulhorn bietet Romantik pur

Frühmorgendliche schnelle Wanderung durch entfernt heimatliche Gefielde mit absolut genialer Aussicht auf die Berner 4000er.

Der Zufall (...) wollte dass ich mich am Dienstag in Interlaken 24h geschäftlich aufhalten musste. Somit habe ich zwischen der einen und anderen Verpflichtung auch eine schnelle Bergwanderung einlegen können. Das aussichtsreiche Faulhorn ob Grindelwald (die Heimat meiner Grossmutter) lag ideal im Timing.

Start um 5am unterhalb Goihoren bei 1450m, oberhalb von Grindelwald. Aufstieg über wunderschön blühende Wiesen in Richtung Büössalp.

Immer einer direkten Linie folgend, meistens weglos über nasse Wiesen nach Geeren und weiter ansteigend nach Wurematta 2245m. Von dort dem Weg entlang über Gassenboden aufs Faulhorn, mit seinem einzigartigen Berghotel original Anno 1830.

Grandiose Morgenstimmung und Aussicht und auf die Berner 4000er.

Nach kurzer Gipfelrast mit Kaffee im Bergrestaurant direttissima Abstieg über die SW Geröllflanke und auf der Aufstiegsroute zurück yum Auto um 9 Uhr.

Um 9.30am war ich wieder in Interlaken und konnte somit meinen Verpflichtungen nachgehen :-))


Tourengänger: MicheleK


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
16 Sep 08
Faulhorn · Aendu
T2 WT1
17 Mär 07
Schlittelspass am Faulhorn · phono
T2
8 Okt 06
Vom First zum Faulhorn · Roman
WS
10 Dez 20
Saisonauftakt am Faulhorn 2680m · Bergamotte
WT4 ZS
20 Apr 08
Faulhorn Schiffli-Tour · Zaza
T2
22 Aug 12
Faulhorn 2680m · Gismu
T3
15 Aug 12
First - Faulhorn - Schynige Platte · Baeremanni

Kommentar hinzufügen»