Herbstwanderung am Untersee

Publiziert von wam55 , 1. November 2013 um 00:21.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:30 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:Fruthwilen - Eugensberg - Berlingen - Steckborn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB bis Müllheim-Wigoltingen oder Ermatingen, Postauto bis Fruthwilen Oberdorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB bis Felben-Wellhausen, Postauto bis Steckborn

Einmal ein Tag ohne Nebel im Thurgau, da wandern wir gleich mal beinahe von der Haustür weg. Ein wenig Postautofahrt bis Fruthwilen, dort starten wir bei wunderschönem Herbstwetter.
Der Untersee ist bereits zu sehen. Aber bald führt uns der Weg durch den Wald. Auf dem Seerücken geniesse ich die herbstlichen Farben. Es geht am Eugensberg vorbei, später führt uns der Weg nach Berlingen.
Ab hier geht es auf dem Uferweg dem See entlang bis Steckborn. Wir halten uns möglichst immer nah am See. Die Hafenpromenaden in den Ortschaften sind meistens ganz besonders schön jetzt im Herbst.
Die Wanderung ist eigentlich eher ein Spaziergang und beinhaltet überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber die Stimmung im Herbst ist momentan so schön, dass ich hier doch gerne einige Fotos dazu veröffentlichen möchte.