Rund um den Melchsee

Publiziert von roman , 29. Juni 2008 um 20:27.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:28 Juni 2008
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Geo-Tags: Westliche Melchtaler Alpen   CH-OW   CH-BE   Östliche Melchtaler Alpen
Strecke:Melchsee-Frutt - direkt auf Balmeregghorn-Planplatten-Hääggen-Hochstollen-Abgschütz-Melchsee-Frutt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW bis Parkplatz Melchsee-Frutt oder mit Postauto bis Stöckalp und dann mit der Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit PW bis Parkplatz Melchsee-Frutt oder mit Postauto bis Stöckalp und dann mit der Bahn
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse Hotels in Melchsee-Frutt
Kartennummer:1210

Bilderbuchwanderung bei besten Bedingungen. Diese Runde umgekehrt empfehlenswert, falls man einige Meter Abstieg mit dem Sesseli machen will.

Tourengänger: roman

Hochstollen · JochenCH
Melchsee-Frutt Deluxe · Bergamotte

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

budget5 hat gesagt: Zufall
Gesendet am 29. Juni 2008 um 21:47
Hallo Roman
Wir haben die selbe Route am selben Tag umgekehrt gemacht. Hast du uns gesehen? Drei Personen mit Wanderstöcken.

Gruss Matthias/budget5

roman hat gesagt: RE:Zufall
Gesendet am 29. Juni 2008 um 21:58
hallo matthias, es kamen uns sehr viele leute entgegen, vorallem zwischen planplatten und balmeregghorn. In Planplatten war ich ca. 15 minuten auf der aussichtsplattform. Habe es anhand deines berichtes auch bemerkt, dass wir uns gekreuzt haben müssten. Anhand der aufnahme-zeiten deiner fotos war es nicht ganz klar, die hat glaube ich noch winterzeit...:-) Aber deinen kleber im gipfelbuch habe ich gesehen..., gruss und auf ein ander mal, roman