Rund um den Melchsee


Publiziert von haro63 , 29. Juni 2008 um 20:27.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:28 Juni 2008
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Westliche Melchtaler Alpen   CH-OW   CH-BE   Östliche Melchtaler Alpen 
Zeitbedarf: 6:30
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Strecke:Melchsee-Frutt - direkt auf Balmeregghorn-Planplatten-Hääggen-Hochstollen-Abgschütz-Melchsee-Frutt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW bis Parkplatz Melchsee-Frutt oder mit Postauto bis Stöckalp und dann mit der Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit PW bis Parkplatz Melchsee-Frutt oder mit Postauto bis Stöckalp und dann mit der Bahn
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse Hotels in Melchsee-Frutt
Kartennummer:1210

Bilderbuchwanderung bei besten Bedingungen. Diese Runde umgekehrt empfehlenswert, falls man einige Meter Abstieg mit dem Sesseli machen will.


Tourengänger: haro63


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
18 Aug 07
Hochstollen · JochenCH
T5 II
22 Sep 16
Melchsee-Frutt Deluxe · Bergamotte
T3
4 Okt 09
Rundtour ab Melchsee-Frutt · Freddy
T5 II
T6
2 Okt 07
Glogghüs · christal
T5 II
29 Okt 16
Melchsee-Runde (11 Gipfel) · Bombo

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

budget5 hat gesagt: Zufall
Gesendet am 29. Juni 2008 um 21:47
Hallo Roman
Wir haben die selbe Route am selben Tag umgekehrt gemacht. Hast du uns gesehen? Drei Personen mit Wanderstöcken.

http://www.hikr.org/tour/post7206.html

Gruss Matthias/budget5

haro63 hat gesagt: RE:Zufall
Gesendet am 29. Juni 2008 um 21:58
hallo matthias, es kamen uns sehr viele leute entgegen, vorallem zwischen planplatten und balmeregghorn. In Planplatten war ich ca. 15 minuten auf der aussichtsplattform. Habe es anhand deines berichtes auch bemerkt, dass wir uns gekreuzt haben müssten. Anhand der aufnahme-zeiten deiner fotos war es nicht ganz klar, die hat glaube ich noch winterzeit...:-) Aber deinen kleber im gipfelbuch habe ich gesehen..., gruss und auf ein ander mal, roman


Kommentar hinzufügen»