Jurahöhenweg 14. Etappe: Und nochmals ganz hoch hinaus.

Publiziert von DanyWalker , 3. Oktober 2013 um 12:35.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum: 1 September 2013
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:21.5 Km

Mit dem Mont Tendre auf 1679 Meter über Meer, steht die höchste Erhebung des Jurahöhenwegs auf dem Programm.

Zu zweit starten wir im beschaulichen Dörfchen Le Pont am Lac de Joux. Gleich nach Le Pont steigt der Weg stetig an, dies dann fast ausnahmslos bis hin zum Gipfel. Die Steigung ist jedoch sehr angenehm, und schon bald erreichen wir den Mont Tendre. Hier geniessen wir das tolle Panorama, und merken, dass das Endziel, der Genfersee, schon bald mal erreicht sein wird. Aber bis dahin, trennen uns noch zweieinhalb Etappen.
Nach einer kurzen Stärkung aus dem Rucksack,machen wir uns auf den Weg nach Col du Marchairuz, unserem heutigen Etappenziel.
Dieser Abschnitt verläuft ebenfalls ohne grössere Berganstiege, so dass wir nach viereinhalb Stunden beim Restaurant in Col du Marchairuz eintreffen.

Das Highlight dieser Tour, war ohne Zweifel der Mont Tendre. Und nun trennen uns nur noch zwei Etappen bis zum Genfersee.