Pizzo Crotto zum Sonnenaufgang

Publiziert von HADi , 27. August 2013 um 12:16.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum:11 August 2013
Geo-Tags: I   CH-GR

Kurzer und fotogener Frühsport im Valle die Lei!

Da an diesem Tag "nur" runterbiken auf dem späteren Tagesplan stand, wollte ich mich auch aufwärts noch etwas betätigen.
Start bei tiefer Dunkelheit und mittlerer Schlaftrunkenheit.
Gleich hinter dem Rifugio stieg ich im Lichtstrahl der Stirnlampe möglichst direkt der Falllinie hoch.
Zu Beginn war es ein hartnäckiger Kampf gegen Heidelbeersträucher, erschreckt aufwachender Vögel und einigen Legföhren, weiter oben dann gegen Blockgestein mit tückischen Kippmomenten. :-)
Bei aufkommendem Tageslicht erreichte ich den Passo Crotto und kurz darauf den Gipfel.
Das Timing war perfekt!
Wenige Minuten später konnte ich einen herrlichen Sonnenaufgang bewundern und liess ein prächtiges Farbspektakel über mich ergehen.

Ein rascher Abstieg auf der gleichen Route brachte mich zurück zum starken Espresso auf der Terrasse bei Valentino und Co...... :-)

Tourengänger: HADi

Pizzo Crotto (Valle di Lei) · madriser
Piz de la Palù 3175 e 3179mt · giorgio59m (Girovagando)