Kanzelköpfe

Publiziert von a1 , 12. August 2013 um 16:04.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:12 August 2013
Geo-Tags: CH-GR   A

Vom Parkplatz Schattenlagant östlich der Seilbahn über den inoffiziellen Steig hinauf zur Staumauer des Lünersees. Den See entlang zur Lünerseealpe und ab dort weglos Richtung Kanzeljoch. Es gibt jede Menge Gemsen und Vögel in diesem kleinen Hochtal, die mich alle neugierig begutachten. Viele Menschen kommen hier glaube ich nicht vorbei. Vom Kanzeljoch in leichter Kletterei hinauf zum Gipfelkreuz des Westlichen Kanzelkopfs, der um einige Meter höher ist als der Östliche Kanzelkopf (2410m). Tolle Tiefblicke zum Lünersee und schöne Aussicht zur Drusenfluh, zur Schesaplana und zum Seekopf. Hinunter wieder durch das Tälchen zur Lünerseealpe auf eine Stärkung. Da der Lünersee so wenig Wasser hat, gehe ich von dort quer auf den Grund des Sees hinüber. So viele Möglichkeiten für einen Spaziergang auf dem Grund des Sees wird es nicht mehr geben. Über den Bösen Tritt wieder hinunter nach Schattenlagant.