Fürenwand Klettersteig

Publiziert von Razerback , 30. Juni 2013 um 09:40.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:28 Juni 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zur Talstation Fürenalp - Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:1191 Engelberg

Nachdem ich letzten Sonntag den Klettersteig Fruttli auf der Melchseefrutt inspiziert hatte wollte ich etwas mehr. Die Fürenwand sollte es sein. Viele tolle Berichte die hier schon beschrieben sind animierten mich diesen mit    Halux Halux zusammen den ihn auch schon erklettert hat zu machen. Das Wetter stand auf der kippe wie schon oft dieses Jahr. Als wir in Engelberg ankamen war es durchzogen am Himmel.
Zum Klettersteig selber: Ich empfand ihn als sehr lässig. Er ist mit relativ viel Eisen bestückt die zum teil auch recht hoch angesetzt wurden. Für Kinder ist dieser Klettersteig nicht unbedingt geeignet. Selten hat man direkten kontakt mit dem Felsen. Dafür ist er schön ausgesetzt und man sollte doch schon schwindelfrei sein. Die Strickleiter im letzten teil braucht nochmals etwas kraft, aber ist gut machbar.
Leider konnte heute meine Freundin     Jo-anne   nicht dabei sein. Sie wäre überwältigt gewesen.
Fazit: Ein sehr schöner Klettersteig mit wundervoller Aussicht und schöner ausgesetztheit.

Tourengänger: Razerback, halux

Fürenwand Klettersteig · ᴅinu