Dammastock....und die Skitourensaison scheint nicht enden zu wollen...

Publiziert von MaeNi , 16. Juni 2013 um 21:08.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:15 Juni 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS

Zwar wollen die einen die Skier nun definitiv in den Keller stellen, aber wir sind uns da noch nicht so sicher, denn es liegt noch jede Menge Schnee in höheren Lagen. Und den sollte man ja eigentlich noch nutzen. Na mal sehen, was da noch kommen wird....

Heute ging es auf jeden Fall mal noch mit SchmiGno und Fraroe, welche ihren Bericht bereits serviert haben, auf den Dammastock. Und wie erwartet, waren wir da nicht alleine unterwegs, das beliebte Skitourenziel lockte auch heute wieder einige Tourengänger an. Unter Ihnen auch أجنبي, den wir kurz unterhalb des Gipfels angetroffen haben. Hat uns gefreut, Euch zu treffen!

Auf eine Wegbeschreibung können wir getrost verzichten und verweisen einfach mal auf unseren GPS-Track. Was die Verhältnisse angeht, war es am Samstag wegen fehlender Abstrahlung sehr weich. Der Gletscher ist jedoch sehr gut eingeschneit, es sind kaum Spalten zu sehen. Nach kalten Nächten herrschen da weiterhin geniale Tourenverhältnisse.

Ausklang der Tour natürlich im Tiefenbach bei einem feinen Mittagessen.