Von der Alpe Brunnberg auf den Hohen Kasten

Publiziert von susi , 23. Mai 2013 um 00:54.

Tour Datum: 8 Mai 2013
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Strecke:Alpe Brunnberg, Hoher Kasten
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz Alpe Brunnberg

Wieder mal ein schöner arbeitsfreier Tag, den ich für eine Wanderung nutzen kann. Da ich am Mittag noch etwas erledigt habe, kann  ich erst um halb drei in meine Bergschuhe schlüpfen. Schnell schwinge ich mich auf mein Motorrad und fahre in die benachbarte Schweiz. Unterhalb der Alpe Brunnberg ist ein Wanderparkplatz, wo ich mein Motorrad abstelle und losgehe. Ich folge dem markierten Wanderweg und  komme an der Inneralpe vorbei. Mein Weg führt mich von dort links über die Wiesenhügel zu Stofel und Kamoralpe. Nach 45 min bin ich am Gipfel des Kamor´s, wo ich erst mal eine Pause einlege und die Aussicht genieße. Unten beim Sämtisersee hat es schattseitig noch etwas Schnee, aber mein weiterer Aufstiegsweg  zum Hohen Kasten hin ist problemlos. Leider ist das Drehrestaurant noch geschlossen, also steige ich auch gleich wieder ab. Nach 3 Stunden und 15 min bin ich wieder am Parkplatz.