Bäretswil - Bachtel


Publiziert von Lightning , 18. März 2013 um 20:02.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:16 März 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH 
Aufstieg: 438 m
Abstieg: 511 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bauma
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hinwil

Also Kartenlesen ist definitiv nicht mein Ding…bin gespannt ob sich das nochmals ändert. Lass mich überraschen.

Ich bin und bleibe halt der spontane Typ, was in den Bereichen in denen ich mich bewege auch absolut geht und für die anderen gibt es ja super Tourenleiter Bergführer und gute Freunde die das beherrschenJ!

Also Bauma ist mein Start Ziel…Wegweiser sind auch vorhanden…finde den in meine ausgesuchte Richtung einfach nicht…super!!!

Nach einigem hin und her stecke ich meine Karte weg und marschiere in Richtung Bäretswil auf dem  Guyer- Zeller-Weg.

Oh ich tauche in eine Eiswelt ein…was für eine Augenweide. Ich geniesse jeden Schritt und Staune. Das muss hier im Frühling auch herrlich sein. Es ist kalt, meine Finger werden langsam blau aber egal ich Photographie trotzdem.

Bachtel das habe ich doch schon mal gehört…ab sofort ist das mein Ziel. Der Schnee ist hier immer noch reichlich vorhanden und teilweise ist es schön morastig.

Ich begegne nicht vielen Leuten es ist friedlich und still.

Für meine Mittagsrast finde ich sogar ein trockenes Plätzchen auf einer Mauer…die Sonne Strahlt um die Wette mit sich selbst, es ist warm wie im Frühling.

Aber schliesslich bin ich noch nicht an meinem Ziel angekommen, also alles eingepackt und gut gestärkt weiter.

Angekommen, heisst es 166 Treppen steigen. Der Bachtelturm ist 75 Meter hoch und die zugängliche Aussichtsplattform befindet sich auf 31 Meter höhe. Die Sicht auf den Zürichsee und die Innerschweizer Berge ist super. Es ist zwar nicht ganz klar…aber man sieht  so ziemlich alles.

Lange schaue ich mir die Umgebung von allen Seiten an…aber irgendwann muss ich ja runter und weiter

Zuerst muss ich mich noch für den weiterweg entscheiden…Hinwil bekommt den Zuschlag.

Was würde ich wohl ohne den Asphalt machen…ziemlich sicher laut jubeln….

Ich komme genau Pünktlich in Hinwil an und kann in den Zug Zürich HB einsteigen.

Wieder eine Wanderung mehr und wieder viel schönes gesehen.


Tourengänger: Lightning


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
8 Apr 18
Hinwil - Bachtel - Bauma · Baeremanni
T1
14 Apr 13
Printemps sur le Bachtel · stephen
T2
T1
T2
7 Mai 16
Von Wattwil zum Bachtel · xaendi
T2
31 Dez 12
Bachtel - Hörnli - Hulftegg ... · munrobagga
T1
31 Dez 23
Bachtel - Allmen · Delta

Kommentar hinzufügen»