Tälligrat - Auch Rücken können entzücken

Publiziert von MaeNi , 6. Januar 2013 um 08:08.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 5 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Realp
Unterkunftmöglichkeiten:Rotondohütte SAC
Kartennummer:Skitourenkarte Nufenenpass

Eeeeendlich wieder mal mit SchmiGno auf Tour! Wurde ja auch Zeit, denn seit unserer letzten Tour waren nun doch schon einige Wochen vergangen...

Heute liessen wir es ganz gemütlich angehen. In Realp kroch noch dichter Nebel herum und so ging es erstmal zum Käfelen ins Bahnhofbuffet..Start der Tour um 9 Uhr. Dies stellte sich schlussendlich als ideale Startzeit für uns heraus, denn für unsere Gipfelrast hatten die Wolken und der Nebel der Sonne Platz gemacht und wir konnten das Panorama durch die Sonnenbrille geniessen - fantastisch!

Die Abfahrtsverhältnisse waren eigentlich auch ganz passabel. Bis auf ca. 2000 Meter hinunter gab es sogar einige genussreiche Schwünge, danach hiess es dann aber vermehrt "Kampf dem Deckel". Die Alpstrasse runter nach Realp ist teilweise fast pistenähnlich planiert....zum Glück liegt an einigen Stellen Lawinenschnee auf der Strasse, sonst würde man plötzlich noch vergessen, dass man auf Skitour ist.

Krönender Abschluss der Tour im Zum Dörfli bei einem feinen Essen und anschliessend beim Brischtner Kafe mit Nussgipfäli bei Sarahs Eltern. Beschtä Dank!

Das war heute einfach ein gelungener Tag! Toll!

Tourengänger: MaeNi
Communities: Skitouren

Rottällihorn 2910m · Pere
WS-
Talligrat da Realp · Andrea!
Tälligrat · joe
Rottälligrat · ᴅinu