Oberbogmen - Gleiterspitz 1531m

Publiziert von barosarot , 23. Dezember 2012 um 12:40.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 Dezember 2012
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Rufi - Oberbogmen - Gleiterspitz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz oberhalb Rufi

Am Mittwochmorgen noch brav am "schäffele" aber mit einem Auge immer raus zur Sonne und zum Pulverschnee schielend denke ich noch so, wäre schon schön jetzt durch den Powder zu stapfen. Gleichzeitig zum Arbeiten überlege ich wohin ich denn gehen könnte, gibt ja doch einige Ziele da der Schnee fast bis zur Haustüre reicht... Tja mit Arbeiten gehts nicht so flott vorwärts wenn der Kopf schon auf den Skier ist.

Um 11.30 Uhr steht meine Erlösung im Büro und kickt mich frech an, er gehe am Nachmittag zum Oberbogmen, es seien ja traumhafte Verhältnisse... naklar gehe ich mit, jedoch keine Ahnung wie ich das zeitlich schaffen soll, habe ich gesagt um halb zwei wäre ich in Rufi :P

Um 13.45 Uhr laufen wir los, sicherheitshalber habe ich noch die Stirnlampe eingepackt, bin ja nicht die Schnellste. Es ist einfach traumhaft, bei reinstem Pulver und blauem Himmel steigen wir auf, in grösster Vorfreude aufs Runterwedeln. Aber ich habe immer irgendwie die Zeit im Nacken, denke noch, würde die Stirnlampe eigentlich lieber im Rucksack lassen, da lässt mich meine Begleitung vor und gibt mir seine Theorie preis.... "Frauen laufen besser wenn sie vorauslaufen" ... ich schaue ihn verdutzt an und denke so meine Sache dabei... Vorbei an Bauernhöfen, hoch zum Unter- und Oberbogmen und von da rechts hoch zum Gleiterspitz durch märchenhaft zugeschneite Wälder und siehe da, nach (für mich guten) zwei Stunden stehen wir oben und geniessen die grandiose Aussicht über die Heimat.

Nach eine kleinen Rast schnallen wir die Ski an und stieben durch den oberschenkeltiefen Pulverschnee, es macht nur noch "sch sch sch sch" .... der Schnee ist so leise ... Freude herrscht!

Überglücklich, total zufrieden, hippelig auf die nächste Skitour und mit der Erkenntnis, dass es Gold wert ist, wenn man einfach so mal schnell weg kann unter der Woche, erreichen wir wieder Rufi.

Danke Bruno fürs Astüpfe im Büro :)

Tourengänger: barosarot

Runner hat gesagt: einen Supertag...
Gesendet am 27. Dezember 2012 um 08:02
...habt' ihr da erwischt! Wunderbare Bilder :-)