Bargen - Brissago Etappe 10

Publiziert von chaeppi Pro , 11. März 2008 um 19:58.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:28 August 2007
Geo-Tags: Gruppo Cima Rossa   Gruppo Cima di Gana Bianca   Gruppo Rheinwaldhorn   CH-TI
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Biasaca / Bus ab Chiesa nach Biasca
Unterkunftmöglichkeiten:Cap Quarnei

Capanna Quarnei - Biasca

Nach geruhsamer Nacht alleine in der Hütte gehts dann auf den langen Abstieg. Zuerst kurz runter zur Alpe di Quarnei Pt 2048. Dann kurzer Aufstieg zum Laghetto dei Corti Pt 2181. Weiter via Pt 2142 zur Alpe di Sceru. Von dort südwärts haltend  nach Monda. Dem Wanderweg folgend im schönen schattigen Wald via Gordone nach Dagro. Beim Restaurant in Dagro besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn nach Malvaglia abzufahren.

Nach kurzer Kaffeepause gings dann steil runter durch den Wald nach Chiesa und weiter dem teilweise der Strasse folgendem Wanderweg entlang nach Biasca Bahnhof.

Bei müden Beinen kann man auch in Chiesa auf den Bus nach Biasca.