Auf dem Höhenweg über dem Reschensee

Publiziert von AndiSG , 11. August 2012 um 16:21.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:23 Juli 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab der Haideralm mit der Gondelbahn nach St. Valentin und mit dem Bus weiter
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Bus nach Reschen, zu Fuss dem See entlang und mit der Gondelbahn nach Schöneben

Ein wunderschöner Tag zeichnet sich ab, da wir beide etwas erkältet sind, können wir heute keine grosse Tour unternehmen.

So fahren wir mit dem Bus nach Reschen und wandern in ca. 20 Minuten dem See entlang zur Talstation der Gondelbahn. Mit dieser fahren wir hinauf nach Schöneben. Schon hier ist die Aussicht auf den See und die umliegende Bergwelt wunderschön. Der Höhenweg führt meist durch lichten Wald im manchmal steilen Auf und Ab zur Haideralm.

Eine richtige Genusswanderung. Zwischendurch legen wir uns auch mal zwischen den Tannen auf den Waldboden und geniessen die Ruhe.

Ab der Haideralm können wir gemütlich mit der Gondelbahn hinunter ins Tal nach St. Valentin fahren.