Tour des Combins - Etappe 1

Publiziert von joe , 19. Juli 2012 um 20:13.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum: 8 Juli 2012
Unterkunftmöglichkeiten:Cabane du Col de Mille: +41 79 221 15 16.

Etappe 1: von Bourg-St.-Pierre nach Col de Mille

Bourg-Saint-Pierre ist der bedeutendste Ort auf dem Tour des Combins. Die Wege und Etappenziele sind gut ausgeschildert.

Weiter geht es an der Loretto-Kapelle am Creux du Ma, Boveire d'en bas, Le Coeur, Erra vorbei, führt durch Weiden und bietet keine grosse Schwierigkeiten. Dies gibt uns die Gelegenheit, das Val d’Entremont in seiner ganzen Länge zu beobachten. Am Col de Mille erwartet uns eine Hütte mit 40 Liegeplätzen, die 1996 eingeweiht worden ist. Vor unseren Augen öffnet sich ein unvergleichliches Panorama.

Ab Creux du Ma ändert sich der Weg in ein T3-Gelände.

Hinweise:

Mehr Informationen findest Du zum TDC (Tour des Combins) hier.

Die angegebenen Wegzeiten sind realistisch. Auf italienischer Seite sind die angegebenen Zeiten eher zu kurz angegeben.