Gerberkreuz 2307 Mtr. ü.N.N.


Published by Anton , 17 December 2012, 20h05.

Region: World » Germany » Alpen » Karwendel
Date of the hike:11 June 2012
Hiking grading: T3+ - Difficult Mountain hike
Climbing grading: II (UIAA Grading System)
Via ferrata grading: PD
Time: 9:00
Height gain: 1400 m 4592 ft.
Height loss: 1400 m 4592 ft.
Route:Parkplatz-Mittenwalder Hütte-Karwendelgrube-Gerberkreuz und zurück.
Access to start point:Mittenwald B 2 Parkplatz Karwendelbahn oder im Umkreis.
Access to end point:Mittenwald B 2 Parkplatz Karwendelbahn oder im Umkreis.
Accommodation:Mittenwalder und ev. bei anderer Wegwahl Brunnsteinhütte.
Maps:AV 5/1oder Kompass Nr.26 Karwendel

Eine schöne Karwendeltour über Mittenwald wo sich Geselligkeit und Einsamkeit durchaus ergänzen können. Zugegeben spät im Jahr publiziert, wo jetzt eher die Winterbilder angesagt sind. 

  Die Bilder hatte ich schon im Juni hochgeladen und als Entwurf gespeichert, nach dem Motto aufgeschoben ist nicht aufgehoben und auch 2013 sollte es noch möglich sein den Bericht als Anregung zu nutzen.

 Es sind einige Varianten möglich, je nach eigener Leistungsfähigkeit und Wetterlage, kann die Karwendel-Bergbahn durchaus als Auf oder Abstiegshilfe mit eingeplant werden. Wer früh unterwegs ist, kann den schattigen Aufstieg über die Mittenwalder Hütte nutzen, und so erst mal dem Trubel entgehen. Auf den Teilstücken des Mittenwalder Höhenweges und dem Noe Steig wird das kaum möglich sein. Erst mal den Höhenweg Richtung Gerberkreuz verlassen, wird es schell wieder ruhig und Genussvoll. Wie immer nur mit guter Ausrüstung und Kletterfähigkeit in dem angegebenen Grad, II-III.
 Anmerkung: Einige Bilder habe ich zu anderer Zeit aufgenommen als am 11.06.2012

Gruß Anton

Hike partners: Anton

Gallery


Slideshow Open in a new window · Open in this window


Post a comment»