Zischgeles [3004m]

Publiziert von sebastian , 19. Dezember 2007 um 19:04.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:19 Dezember 2007
Ski Schwierigkeit: L

ein wunderschöner tag, an dem man für die morgendliche skitour natürlich einen kurzen abstecher  ins lüsenstal verschmerzen kann.

der tag präsentierte sich von seiner schönsten seite. sternenklar beim wegfahren, und am gipfel sicht bis zum anschlag.

von praxmar neben dem hausberglift den hang hinauf und unterhalb des oberstkogels richtung südwesten durch den kamplschröfen auf den grat unterhalb des gipfels. dort skidepot und leichte kletterei (noch leichter weil wir die rucksäcke gleich im skidepot gelassen haben) auf den gipfel.

eine sehr einfache, sichere tour die normalerweise auch durch tolle abfahrten (auch von den umliegenden kleineren gipfeln) überzeugt. heute waren wir leider zu früh dran und fanden größtenteils bruchharsch vor und generell etwas zu wenig schnee. nichts desto trotz half uns ein sehr schöner ausblick über das alles hinweg zu sehen (im wahrsten sinne des wortes)