Stöcklichrüz - von Lachen nach Willerzell

Publiziert von Daenu , 11. Mai 2012 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 3 Mai 2011
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto nach Einsiedeln
Kartennummer:1132

Zeit für eine erste Frühlingswanderung. Wir starten in Lachen, aber von Frühling keine Spur - es nieselt und ist kalt. Wir folgen dem Wanderweg über Bräggerhof und Diebishütten aufs Stöcklichrüz. Die Aussicht ist nicht gerade grossartig und für ein gemütliches Picknick ist es zu garstig. Wir verlegen unsere Rast daher in den neuen Unterstand bei der Wissegg (etwas westlich von P.1224). Anschliessend geht es weiter zur Gueteregg, wo wir uns im Restaurant die kalten Knochen etwas wärmen können. Für den Abstieg wählen wir die Route über Summerig hinunter nach Willerzell. Vom Regen der Vortage ist der Boden aufgeweicht und der Abstieg verkommt zur Schlammschlacht. Gut, haben wir noch ausreichend Zeit bis zur Abfahrt des Postautos - mit diesen Schuhen hätte uns der Chauffeur wohl kaum mitgenommen :-)

Fazit: Der Frühling darf kommen.