Weiler - Lindenberg

Publiziert von monigau , 5. Mai 2012 um 13:52.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:27 April 2012
Strecke:10 km - Weiler - Lindenberg - Weiler

Kleine Tour in den Frühling

Diese Wanderung unternehme ich beinahe jedes Jahr, aber diesmal war sie besonders schön, denn es war traumhaftes Frühlingswetter mit klarer Sicht auf die umliegende hügelige Voralpenlandschaft und in den Bregenzerwald.

Startpunkt war in Weiler in der Nähe des Kirchplatzes. Wir wanderten am Hausbach entlang, der heute friedlich vor sich hinplätscherte, vorbei am Kornhaus und dem Rathaus. Über eine der kleinen Brücken querten wir und nun ging's Richtung Tennisplätze. Bald danach verzweigt sich die schmale Straße und man hat die Wahl, entweder über Ruppenmanklitz oder über Schreckenmanklitz hoch nach Lindenberg zu wandern.

Wir entschieden uns für die Variante durch ein Waldstück über Ruppenmanklitz. Auch wenn es es noch früher Vormittag war, so wärmte die Sonne doch schon ordentlich. Kurz vor der Unterführung bei der Queralpenstraße hat man einen besonders schönen Blick auf Weiler, die Nagelfluhkette und in den Bregenzerwald.

Der höchste Punkt war erreicht und nun hieß es nur noch die steile Straße bergab laufen nach Lindenberg. Dort angekommen, gab's eine gemütliche Einkehr, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Weiler machten.

Tourengänger: monigau
Communities: Allgäu