Kurzbericht

Velo - um den Zuger See

Publiziert von alpinos , 30. März 2012 um 20:27.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:26 März 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SZ   Rigigebiet   CH-ZH   CH-ZG   Ross- und Zugerberggebiet   Albiskette - Höhronen
Strecke:101 km, Verlauf siehe GPS

Bei wunderbarem Frühlingswetter radelte ich via Türler See an den Zuger See. Die Abfahrt vom Türler See hinab nach Baar war ein erstes Highlight. Mit der Bise im Rücken fuhr ich an der Ostseite des Zuger Sees nach Arth. Nach kurzer Pause begann der Kampf gegen die Bise - 50 km lang. Bei der Auswahl des Streckenverlaufs war ich nicht sorgfältig genug, und so radelte ich hauptsächlich auf den Hauptstrassen via Affoltern a. A., was wegen des Verkehr nicht so ideal war. Besser wäre wohl die Rückfahrt entweder wieder über den Türler See zu fahren, oder durchs Sihltal nach Zürich zurückzukehren. Das nächste Mal.

Eine tolle Rundtour mit vielen Eindrücken und besonders beim Hinweg nach Arth ein toller Streckenverlauf mit grandioser Abfahrt.